PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Lumines Remastered erscheint im Mai für die Switch

Tetris mit Techno-Musik und Epilepsie-Gefahr? Klingt verdächtig nach dem PSP-Klassiker Lumines!

Hach, das waren noch Zeiten. Auf Sonys erster portablen Konsole, der Playstation Portable (PSP), fanden so viele tolle Franchises den Weg in die Spieleindustrie. Eines davon war ohne Frage das rasante und farbenfrohe Puzzlespiel Lumines aus dem Jahre 2004. Damals noch ein Launch-Titel der PSP in Japan, findet das Remaster des Klassikers nun auch seinen Weg auf moderne Plattformen!

Musik an, Welt aus
Böse Zungen mögen behaupten, das Spiel sei ein simpler Tetris-Abklatsch, doch das stimmt nicht im geringsten. Wohl aber handelt es sich bei Lumines Remastered um ein etwas schneller geartetes Puzzle-Spiele im Stile von Tetris oder Puyo-Puyo. Dazu gesellen sich aber dicke Techno-Klänge, und auf der Nintendo Switch nun auch HD-Rumble. Man wird die Musik also im wahrsten Sinne des Wortes spüren können!

Angekündigt wurde der Spaß im Rahmen der heutigen Nindies-Präsentation, in der auch weitere interessante Switch-Indies angekündigt wurden. Lunmines Remastered wird neben HD-Rumble auch einen lokalen Multiplayer-Modus mitbringen und soll schon im Mai erscheinen - lange muss man also nicht mehr warten.



Quelle:  Nindies Präsentation (20.03.2018)
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 20.03.2018, 21:15 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Nindies, Livestream, Ankündigung, Youtube, Lumines, Lumines Remastered, PSP, Playstation Portable

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: