PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Ys VIII: Lacrimosa of Dana - Europa-Termin bekanntgegeben

Habt ihr Ende Juni schon etwas vor?

Was könnte es schöneres geben als einen netten Strandurlaub im Sommer? Gut, der Strand dürfte ruhig weniger monsterverseucht sein und ein richtiges Hotel anstelle einer kargen Höhle als Unterschlupf wäre auch toll, doch wer schiffbrüchig ist, sollte besser nicht wählerisch sein. Falls ihr herausfinden wollt, wie es sich in der beschriebenen Situation lebt, solltet ihr euch das Action-Rollenspiel Ys VIII: Lacrimosa of Dana vormerken, welches laut einer heutigen Ankündigung von Publisher NIS America am 29. Juni für die Switch erscheinen wird. Als kleinen Appetithappen gibt es zudem auch gleich einen brandneuen Trailer.



Reif für die Insel
In Ys VIII verschlägt es den ewig schiffbrüchigen Abenteurer Adol Christin auf die Insel Seiren, wo er zunächst zusammen mit ein paar anderen Überlebenden ein kleines Lager aufbaut und die Gegend auskundschaftet. Dass das Eiland, von dem bislang praktisch niemand lebend zurückgekehrt ist, einige Geheimnisse birgt, denen der abenteuerlustige Protagonist nur zu gerne auf den Grund gehen würde, versteht sich von selbst. Gerade weil ihn seit seiner Ankunft mysteriöse Träume über ein blauhaariges Mädchen heimsuchen. Ins Gameplay übertragen bedeutet dies für euch, dass ihr nach flotter Action-RPG-Manier die vielfältigen Insellandschaften auskundschaftet, markante Sehenswürdigkeiten aufspürt und natürlich auch knifflige Bossgegner auf die Matte schickt. Ferner will hin und wieder eure neu gegründete Siedlung vor einfallenden Monstern verteidigt werden, was mit Materialien für allerlei Upgrades entlohnt wird.

Die Switch-Version von Ys VIII wird sowohl als Download-Version im eShop als auch als klassische Modul-Version im Einzelhandel erscheinen. Für letztere ist zudem eine sogenannte Day One Adventure's Edition geplant, die mitsamt einem Wendecover, drei Sammelkarten und einem doppelseitigen Poster daherkommt. NIS America spezifizierte bislang jedoch nicht, ob dieses Angebot auch für Europa gelte oder nur auf Nordamerika beschränkt sei. Was wir in Europa hingegen auf jeden Fall bekommen: Eine Limited Edition, die exklusiv über den hauseigenen Online-Store von NIS America angeboten wird (Link). Zum stolzen Preis von rund 90 Pfund (umgerechnet zirka 103 Euro) zuzüglich Versand erhaltet ihr hier zusätzlich zum Spiel auf Modul noch eine 15 Songs umfassende Soundtrack-CD, ein Softcover-Artbook mit allgemeinen Illustrationen zum Spiel, ein Hardcover-Artbook im Stile von Adols Chroniken sowie einen Brieföffner im Mistilteinn-Design.


Quelle:  NIS America
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 21.03.2018, 19:54 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Ys VIII, Lacrimosa of Dana, Action, RPG, Rollenspiel, Falcom, NIS America, Switch, Trailer, Gameplay, Video, Release, Datum, Termin, Europa

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: