PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Atelier Lydie & Suelle - Opening-Trailer zur Launch-Woche

Gemalte Welten warten auf euch!

Eine jede Reise muss irgendwann mal ihr Ende finden - auch wenn reine Switch-Zocker die Anfänge womöglich gar nicht mitbekommen haben. Doch keine Bange, Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings ist natürlich auch für Neulinge der Mysterious-Trilogie sowie der Atelier-Reihe allgemein immer noch zugänglich. Und da diese Woche der Release des Rollenspiels ansteht, veröffentlichte Publisher Koei Tecmo kurzerhand das Eröffnungsvideo, das euch beim Spielstart begrüßt.



Ein bildschönes Abenteuer
Atelier Lydie & Suelle erzählt die Geschichte der beiden Titelheldinnen Lydie und Suelle Malen. Eigentlich betreiben sie ein beschauliches, wenn auch nicht gerade erfolgreiches Alchemie-Atelier, eines Tages stolpern sie jedoch über ein geheimnisvolles Gemälde, das sich als Tor in eine andere Welt entpuppt. Gemeinsam machen sich die Geschwister auf, diese und noch andere Gemälde-Gegenden auszukundschaften und vielleicht auch über geeignete Materialien für ihre Alchemie zu stolpern - immerhin entscheidet die Qualität eurer selbstgemischten Ausrüstung und Hilfsgegenstände in den rundenbasierten Gefechten über Sieg oder Niederlage. Mit dabei sind natürlich auch zahlreiche Begleiter sowie ein paar bekannte Gesichter aus den Vorgängerspielen Atelier Sophie und Atelier Firis, die dem Duo ein wenig unter die Arme greifen können.

Atelier Lydie & Suelle wird feiertagsbedingt in Deutschland bereits am 29. März in den Händlerregalen stehen. Die Download-Version im eShop sollte gemäß Zeitplan von Koei Tecmo am 30. März folgen.


Quelle:  Koei Tecmo (via YouTube)
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 198 comments
[27.03.2018 - 19:32 Uhr]
Kagenoryu:
Gibt es dazu eigentlich schon irgendwo den eShop-Preis?
Das ist das erste "Vollpreis"-Spiel für die Switch, bei dem ich überlege digital zu kaufen (bin halt die Vita-Versionen der früheren Teile so gewöhnt).
profil 977 comments
[27.03.2018 - 20:45 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Offizielle Angaben für den eShop finde ich spontan leider auch keine, da aber sowohl die PS4- als auch die PC-Version (zumindest standardmäßig; für letztere gibt es momentan 10% Launch-Rabatt) 60 Euro kosten, dürfte sich die Switch-Fassung auf dem selben Niveau halten.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 27.03.2018, 17:40 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Atelier Lydie & Suelle, The Alchemists and the Mysterious Paintings, Switch, RPG, Rollenspiel, Gust, Koei Tecmo, Trailer, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: