PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Dragon Quest XI - Neue Infos zum Europa-Release

Switch-Version erneut (wenngleich terminlos) bestätigt, 3DS-Fassung wird nicht lokalisiert

Wisst ihr, was sich schon lange nicht mehr blicken ließ? Dragon Quest XI mit Informationen bezüglich des für dieses Jahr angesetzten Europa-Releases! Bereits im Herbst 2017 wollte Square Enix neue Details nachliefern, dazu kam es aber bekannterweise nie. Doch nun ist die Katze endlich aus dem Sack und auch bekannt, welche Spielversionen überhaupt den Sprung in westliche Gefilde schaffen.



Mobilspiel mit Verspätung
PS4- und PC-Zocker können sich demnach schon einmal den 4. September 2018 vormerken, denn dann wird das Rollenspiel mit dem deutschen Untertitel Streiter des Schicksals auf besagten Plattformen erscheinen. Für 3DS-Spieler gibt es hingegen eine unerfreuliche Nachricht: Die mobile Umgestaltung des Abenteuers wird nicht lokalisiert. Somit werden nur japanische Zocker oder solche mit einem japanischen 3DS in den Genuss der wahlweise als 3D- oder 16-Bit-RPG spielbaren Version kommen. So ganz ohne portable Spielfassung werden wir allerdings auch nicht auskommen müssen, denn Square Enix bestätigte erneut die Arbeit an einer Switch-Portierung. Da diese jedoch noch einiges an Zeit in Anspruch nehme, wird sie nicht zeitgleich mit der PS4- und PC-Fassung auftreten - stattdessen müssen wir uns mindestens bis nächstes Jahr in Geduld üben.

Als Begründung für die Nichtlokalisierung der 3DS-Umsetzung führte Square Enix die aktuelle Marktsituation an. So sei es zwar in Japan strategisch sinnig gewesen, das Spiel auch auf Nintendos 3D-Doppelbildschirmer zu veröffentlichen, im Westen hielt man hingegen den Fokus auf die PS4- und eine PC-Version für rentabler.



Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 412 comments
[28.03.2018 - 20:51 Uhr]
Regnat:
Es ist auf jeden Fall cool, dass die westliche Version eine (englische) Sprachausgabe bekommen wird. Ebenso sehr schick, dass es am 04. September soweit sein wird. Das mit der Nintendo 3DS-Version ist natürlich sehr schade.
Ich selbst warte eigentlich auf das Spiel für Nintendo Switch. Ich bin da geduldig.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 28.03.2018, 15:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Dragon Quest XI, Streiter des Schicksals, Echoes of an Elusive Age, Switch, 3DS, Europa, RPG, Rollenspiel, Square Enix

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: