PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Disgaea 1 Complete - Europäische Version von Disgaea Refine bestätigt **UPDATE**

Diesen Herbst treten Overlord Laharl und seine Crew wieder ins Rampenlicht!

Mehr Disgaea für die Switch? Wird immer gern genommen! In Japan kündigte das Team von Nippon Ichi Software bereits vor geraumer Zeit mit Disgaea Refine ein HD-Remake des allerersten Teils der Serie an, das sowohl für die PS4 als auch für Nintendos aktuelle Hybrid-Konsole erscheinen soll. Nun meldet sich das Team von NIS America zu Wort und bestätigt, dass der Titel auch seinen Weg in westliche Gefilde finden wird. Dies allerdings mit einer kleinen Namensanpassung, denn bei uns wird das Spiel als Disgaea 1 Complete erscheinen.

Der thronlose Thronerbe
Das ursprünglich auf der PS2 mit dem Untertitel Hour of Darkness erschienene Strategie-Rollenspiel dreht sich um den jungen Dämonen Laharl, Sohn des verstorbenen Overlords Krichevskoy und allgemein ein ziemlich größenwahnsinniger Kerl. Da der Königssohn mit der kurzen Lunte die letzten Jahrhunderte verschlafen hat, ist mittlerweile ein großer Kampf um den Thron ausgebrochen - da lässt er sich natürlich nicht zweimal bitten, mit Gewalt das Ruder an sich zu reißen. Dabei wird er unter anderem von der hinterlistigen Dämonin Etna und dem tollpatschigen Engel Flonne begleitet, seriengemäß dürft ihr euch euer kleines Heer aber auch selbst aus diversen Charakterklassen zusammenstellen.

Mit zahlreichen Anpassungen sowie der Möglichkeit, Ausrüstungsgegenstände über die Item-Welten weiter hochzustufen, wird euch viel Freiraum zur Aufzucht der größten Superkämpfer der Netherworld geboten. Die Complete-Edition kommt dabei mit diversen Extras vorheriger Neuveröffentlichungen von Hour of Darkness wie etwa dem Etna-Modus, der eine alternative Geschichte erzählt. Bei der genauen Natur der Updates hält sich NIS bislang jedoch noch bedeckt. Bislang ist lediglich sicher, dass die Optik auf den Stand von Disgaea 5 gebracht werden soll.



Disgaea 1 Complete wird bei uns im Herbst 2018 erscheinen. Für den nordamerikanischen Markt kündigte Publisher NIS America auch bereits eine traditionelle Limited Edition an, die zum Preis von rund 100 US-Dollar (umgerechnet zirka 82 Euro) zuzüglich Steuern zusätzlich zum Spiel auf Modul mit diversen Extras daherkommt. Namentlich sind das eine Soundtrack-CD, ein Artbook, ein neunteiliges Ansteckerset, zwei Poster, ein Plüsch-Prinny-Würfel, drei Getränkeuntersetzer, ein flaches „Noppai“-Etna-Mauspad sowie ein Echtheitszertifikat, alles verpackt in einer Schachtel, die den Bauchtaschen der pinguinartigen Prinnys nachempfunden ist. Ob wir diese Limited Edition auch in Europa sehen werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Da uns NIS America bislang aber praktisch nicht ausgelassen hat, dürfte die offizielle Ankündigung nur eine Frage der Zeit sein.

**UPDATE**
Das hat nicht lange auf sich warten lassen: NIS America hat die als „Rosen Queen's Finest“ betitelte limitierte Sonderauflage von Disgaea 1 Complete nun auch für Europa bestätigt. Inhaltlich gleicht sie sich mit dem US-Äquivalent und ist seit heute um 13 Uhr deutscher Zeit exklusiv im hauseigenen Online-Shop von NIS America (Link) vorbestellbar und schlägt mit insgesamt 89,99 britischen Pfund zu Buche (umgerechnet zirka 103 Euro). Bedenkt auch, dass bei der Bestellung noch rund 8 Pfund (zirka 10 Euro) Versandkosten anfallen!




Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 535 comments
[20.04.2018 - 07:36 Uhr]
Regnat:
Sehr coole Ankündigung, die mich aber auch daran erinnert, dass ich mir noch die Vollversion von Disgaea 5 Complete holen wollte nachdem ich mit der Demo-Version sehr zufrieden war.
Daher bin ich gespannt, wann exakt Disgaea 1 Complete hierzulande erscheinen wird und ob es auch die Limited Edition hierher schafft.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 20.04.2018, 13:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Disgaea 1 Complete, Disgaea Refine, Switch, Strategie, Rollenspiel, RPG, NIS America, Nippon Ichi, Europa, USA, Nordamerika, Limited Edition

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Disgaea 1 Complete
NIS America
ANZEIGE: