PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Okami HD - Switch-Version erscheint Anfang August

Amaterasus malerisches Abenteuer hat einen Termin

Inmitten der Welle an Switch-Umsetzungen bereits bekannter Titel meldete sich im Zuge der Nintendo Direct-Ausgabe vom letzten März auch Capcoms PS2-Klassiker Okami (Link). Damals war noch grob von einem Release im Sommer die Rede, mittlerweile hat Capcom den Termin präzisiert: Am 9. August landet die HD-Ausgabe im hiesigen eShop.

Sommer-Sonne in Wolfsgestalt
In Okami schlüpft ihr in die Rolle der Göttin Amaterasu, die im alten Japan den wieder erstarkten Dämonen Orochi bezwingen und das verfluchte Land läutern muss. Zu diesem Zweck erkundet ihr die malerische Spielwelt, macht die örtlichen Wächtersprosse ausfindig und haucht ihnen wieder Leben ein. Dass ihr dabei mit reichlich Gegenwehr von finsteren Gestalten und auch einigen Rätseln nach bester Zelda-Manier rechnen müsst, sollte sich von selbst verstehen. Die Pinsel-Techniken, mit denen sich verschiedene Aktionen wie das Zerschneiden von Holzstäben oder das Heraufbeschwören von Lilienblättern im Wasser bewirken lassen, sind in der Switch-Version übrigens optional auch per Joy-Con-Bewegung ausführbar.


Wie in dem obigen Tweet vermerkt, soll Okami HD auch im eShop vorbestellbar sein. Momentan ist das noch nicht der Fall, wir rechnen jedoch damit, dass der Vorverkauf in den kommenden Tagen - vermutlich mit dem morgigen eShop-Update um 15 Uhr deutscher Zeit - freigeschaltet wird.


Quelle:  Capcom (via Twitter)
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 16.05.2018, 21:10 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Okami, Action, Adventure, Switch, Capcom, Clover Studios, Release, Termin, Datum, Europa, Deutschland, eShop

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Okami HD
Capcom