PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Marvelous bringt Gal Metal nach Europa

Die etwas andere Art, eine Alien-Invasion abzuwehren

Okay, wer hat Lust auf eine schräge Spiele-Prämisse? Gal Metal hat nämlich genau eine solche. In dem Musikspiel geht es darum, eine anstehende Alien-Invasion abzuwehren. Warum die Außerirdischen unsere schöne Erde überfallen? Weil sie zufälligerweise Metal-Musik aufgeschnappt haben und seitdem nicht mehr mit dem Headbangen aufhören können. Ihre Strategie? Einen auserkorenen Boten von der Erde dazu bringen, ihre Bedingungen auszuhandeln. Der Haken? Sie haben die Drummerin Rinko sowie einen Jungen aufgelesen und die Seele des Kerls in die der Musikerin gesteckt.

Selbst ist die Drummerin
Interesse geweckt? Gut, dann folgen nun ein paar Takte zum Gameplay. Da ihr euch an die Drums setzt, könnt ihr entweder mit Tasteneingaben oder über die Bewegungssteuerung der Joy-Cons euer Instrument betätigen und so Abermillionen von Punkten einheimsen - vorausgesetzt, ihr stellt euch dabei auch gut an. Anders als bei Musikspielen üblich gibt es kaum Bildschirmanweisungen, stattdessen dürft ihr mehr oder minder Frei verschiedene Beat-Sequenzen aneinanderketten. Macht ihr das gut, hagelt es Punkte. Klingt simpel, kann aber schnell knifflig werden.



Gal Metal wird bei uns diesen Herbst erscheinen und sowohl als Download im eShop als auch in Modulform im Einzelhandel zu haben sein. Wer auf seiner Switch über einen japanischen eShop-Account verfügt, kann sich übrigens die dort bereits erhältliche Demo herunterladen und einen ersten Blick ins Spiel erhaschen.


Quelle:  Marvelous
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 22.05.2018, 20:25 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Gal Metal, Marvelous, DMM Games, Switch, Musik, Rhythm Game

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Gal Metal
Marvelous