PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

The Walking Dead: Die letzte Staffel erscheint für Nintendo Switch

Den Abschluss von Clementines Geschichte können auch Switch-Besitzer miterleben!

Wer hätte das gedacht: Das kleine Studio Telltale, das zuvor noch eher unbekannte Titel wie Poker Night at the Inventory und Puzzle Agent entwickelte, stößt dank der The Walking Dead-Lizenz und dem Adventure-Ansatz auf Gold und kann drei Seasons, unterteilt in mehrere Episoden, die herzzerreißenden Geschichte rund um das Mädchen Clementine erzählen, die sich durch die Zombie-Postapokalypse schlägt. Die vierte und vorerst letzte Staffel mit dem Namen The Walking Dead: Die letzte Staffel beendet damit den Erzählstrang rund um die inzwischen jugendliche Clementine und wird auch erstmals auf einer Nintendo-Konsole vertreten sein, was folgender Teaser-Trailer beweist:



Einen kleinen Dämpfer gibt es dennoch: Während die Vorbestellung für Xbox One, PS4 und PC bereits morgen am 8. Juni startet, kommt die Switch-Version erst gegen Ende 2018. Der Grund dafür wurde bisher nicht verraten, wahrscheinlich gibt es wohl bei der Einteilung in Episoden Probleme im eShop oder sonstige technische Schwierigkeiten auf der Switch, sodass die Entwicklung länger dauert bzw. nur das komplette Spiel veröffentlicht werden kann. Ob auch die vorherigen Staffeln und Spinoffs noch auf Nintendo Switch kommen, bleibt ebenfalls abzuwarten.


Quelle:  YouTube-Kanal von Telltale Games
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Nicola Hahn

Datum: 07.06.2018, 17:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Teaser, Trailer, The Walking Dead, Die letzte Staffel, Telltale

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: