PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

E3 2018: FIFA 19 kommt auf Nintendo Switch

Auch in diesem Jahr gibt's mobiles Rasenschach!

Gestern läutete EA mit einer eigenen Pressekonferenz die Spielemesse E3 ein. Und auch wenn für Switch-Besitzer praktisch gar nichts unter den Ankündigungen abzugreifen war, wurden wir zumindest mit einem Spiel versorgt: FIFA 19. Denn auch wenn sich der amerikanische Publisher insgesamt noch eher zaghaft beim Umgang mit Nintendos neuer Konsole zeigt, so bekommen wir immerhin die neueste Ausgabe der Fußball-Reihe spendiert.



Ein Kick vorwärts
Die Switch-Version ist zudem bereits auf der Messe anspielbar und zeige sich laut ersten Anzockberichten in einer besseren Form als das letztjährige FIFA 18. Das allgemeine Spielgefühl soll noch verbessert werden, um für ein flüssiges, der Plattform angemessenes Spielerlebnis zu sorgen. Auf die Frostbyte-Engine wird die Switch-Umsetzung allerdings weiterhin nicht setzen, stattdessen kommt dieselbe, eigene Engine aus FIFA 18 zum Tragen - enstprechend wird auf der Switch abermals der Story-Modus The Journey fehlen. Dafür wird an anderer Stelle nachgeliefert: EA bestätigte bereits, dass man online direkt gegen Freunde spielen kann und nicht auf zufällige Gegner angewiesen ist. Abseits davon dürft ihr diversen Neuerungen rechnen, die auch für andere Plattformen gelten, darunter die Implementierung der UEFA Champions League.


FIFA 19 wird am 28. September 2018 erscheinen. Außerdem wird es eine sogenannte Champions Edition geben, mit der ihr drei Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart loslegen könnt und auch einige digitale Boni für den FIFA Ultimate Team-Modus erhaltet.


Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 123 comments
[10.06.2018 - 20:37 Uhr]
Ogerscherge:
Ich nehme an die Frauen-Bundesliga ist nicht dabei, oder? Gibt es denn irgendwelche Pläne diesbezüglich für die Zukunft?
Das würde vielleicht einpaar zusätzliche, weibliche Fans generieren und bei allem Respekt, so astronomisch teuer können die dazugehörigen Lizenzen eigentlich auch nicht sein, nicht wahr?
Wäre mal eine Interessante Neuerung, die mich unter Umständen dazu bewegen könnte das Spiel nicht erst dann zu kaufen, wenn es stark im Preis reduziert ist.
Obwohl die Champions League auch schon eine nette Sache ist. Das muss ich zugeben. Geschickter Schachzug von EA, jetzt sieht es für PES ziemlich duster aus.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 10.06.2018, 11:45 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, FIFA 19, EA, EA Sports, Switch, Sport, Fußball, Trailer, Video, Teaser

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: