PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

E3 2018: Neuigkeiten zum ersten Fire Emblem-Strategie-Rollenspiel für die Switch

Three Houses lautet der Untertitel und es kommt im Frühjahr 2019!

Gerüchte rund um das erste Fire Emblem-Strategie-Rollenspiel für die Switch gab es im Vorfeld reichlich. Von Remakes der SNES-Titel bis zu einer Neuauflage von Awakening war so ziemlich alles dabei. Nun gibt es endlich Gewissheit: Nichts davon stimmt, stattdessen erwartet uns mit Fire Emblem: Three Houses etwas komplett neues! Wie das aussieht, zeigt euch der folgende Trailer.



Zur konkreten Handlung des Taktik-Rollenspiels gibt es derzeit noch wenige Informationen, es wird allerdings - ganz gemäß des Untertitels Three Houses - um drei Hauptcharaktere namens Edelgard, Claude und Dimitri gehen. Vielmehr lässt sich aus dem Trailer bereits einiges in Sachen Gameplay und Aufmachung ausmachen. So bewegt man sich außerhalb der Kämpfe, ähnlich wie zuletzt in Fire Emblem Echoes für den 3DS, frei in den Städten und Schlössern der Spielwelt. Auf dem Schlachtfeld sind eure Einheiten zudem nicht allein, sondern repräsentieren ganze Trupps. Das hat auch taktische Hintergründe, ihr könnt nämlich die Kampfformation eurer Truppen ändern.

Fire Emblem: Three Houses soll im Frühjahr 2019 für Nintendo Switch erscheinen.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 12.06.2018, 19:55 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Fire Emblem, Three Houses, Strategie, Taktik, RPG, Rollenspiel, Switch, Nintendo, Intelligent Systems

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: