PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

4

E3 2018: Xenoblade Chronicles 2 - Großer Story-DLC erscheint im September **UPDATE**

Und das sowohl für bisherige Season Pass-Besitzer als auch als eigenständige Version im Handel!

Xenoblade Chronicles 2 wurde bislang durch reichlich kleine DLC-Schnipsel und Updates weiter ausgebaut, doch der richtig große Happen kommt noch. Eine große Story-Erweiterung ist bekannterweise ebenfalls geplant und nun gab Nintendo endlich Details dazu bekannt. Zunächst einmal möchten wir euch aber natürlich den dazugehörigen Trailer zeigen.



Bei der Erweiterung mit dem Titel Torna: The Golden Country handelt es sich um eine Vorgeschichte zum Hauptspiel, bei der ihr als Addam die Geschehnisse rund um den Untergang der Stadt Torna verfolgt. Entsprechend spielen natürlich auch Figuren wie Jin und Mythra eine große Rolle.

Für Besitzer des Erweiterungspasses ist der DLC ab dem 14. September ohne zusätzlichen Aufpreis verfügbar. Wer sich die Vorgeschichte ins Regal stellen möchte, findet eine Woche später am 21. September im Einzelhandel aber auch eine Modul-Version von Torna: The Golden Country.

**UPDATE**
Eventuell haben wir uns da zu früh gefreut: Derzeit deutet vieles darauf hin, dass der Einzelhandels-Fassung von Torna: The Golden Country lediglich der bereits im eShop verfügbare Erweiterungspass als Download-Code beiliegt. Im US-Trailer wird dies explizit genannt, wohingegen Nintendos japanische Zweigstelle zumindest Andeutungen in diese Richtung macht und erwähnt, dass der Box-Version ein Download-Code beiliege, der Zusatzinhalte für das Xenoblade 2-Hauptspiel freischalte, wenn man es denn besitze. Von daher liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei der Story-Erweiterung schlicht und ergreifend um einen separaten, vom Hauptspiel losgelösten Download handle. Es bleibt demnach abzuwarten, wie genau die Veröffentlichung von Torna: The Golden Country laufen wird.

Vielen Dank an Regnat für den Hinweis!


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 388 comments
[13.06.2018 - 19:37 Uhr]
Regnat:
Sicher, dass es eine Modul-Version wird? In Nordamerika ist zum Beispiel die Rede davon, dass sich in der Hülle lediglich ein Downloadcode befindet:
https://abload.de/img/xenobladechronicles253lix.jpg
profil 977 comments
[13.06.2018 - 21:07 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Seltsame Kiste. Wie du oben sehen kannst, ist die Notiz im deutschen Trailer anders. Es klingt für mich halt sehr stark nach einer separat spielbaren Modulversion und nicht nach dem Season Pass in einer Box. Vielleicht machen die USA und Europa wieder jeweils ihr eigenes Ding, ähnlich wie zum Beispiel mit Rhythm Paradise Megamix und Project Zero 5? Oder Nintendo of Europe versucht derzeit noch um die Sachlage herumzutanzen.^^"
profil 388 comments
[13.06.2018 - 22:22 Uhr]
Regnat:
Das stimmt. Es wird im deutschen Trailer generell nicht von einem Downloadcode geredet und im Gegensatz zur amerikanischen Fassung auch nicht erwähnt, dass das Hauptspiel benötigt wird, um diese Erweiterung spielen zu können, was ja auf herunterladbare Inhalte sonst immer zutrifft.
Mal abwarten.
profil 977 comments
[14.06.2018 - 10:55 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Nicht nur das: Die Pressemitteilung von Nintendo spricht explizit von einer Stand-Alone-Version.

Wobei mir gerade beim Gegenprüfen auf der japanischen Website (mit Google-Übersetzung; ist also mit Vorsicht zu genießen) eine andere Option in den Kopf gekommen ist: Was wenn die Torna-Story überhaupt nicht in das Xenoblade 2-Hauptspiel integriert wird, sondern in jedem Fall ein separater Download ist? Auf der japanischen Seite ist nämlich davon die Rede, dass der Schachtel (ob zusätzlich oder ausschließlich kann ich nicht erörtern; letzteres sieht aber wahrscheinlicher aus) ein Download-Code beiliege, welcher auch Zusatzinhalte in Xenoblade 2 freischalte. Gleichzeitig wird erwähnt, dass Torna: The Golden Country separat und eigenständig spielbar ist. Also könnte man mit dem Season Pass dann einen eigenständig nutzbaren Download kriegen und dazu noch die Extras fürs Hauptspiel, wenn man es denn besitzt.

Ich revidiere das jedenfalls mal der Sicherheit halber in der News.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 12.06.2018, 20:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Xenoblade Chronicles 2, Torna, The Golden Country, RPG, Rollenspiel, Switch, Monolith Soft, Nintendo

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: