PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

E3 2018: Grim Fandango Remastered für Switch in der Mache

Ein neuer Standort für die Dienstelle organisierter Diplomsenser

Wenn der E3-Stree unvorbereitete Redakteure einholt, sieht man manchmal schon den Sensenmann vor sich. Bloß gut, dass er in diesem Fall nicht die Seele einkassieren wollte, sondern stattdessen ein neues Switch-Spiel bewirbt: Grim Fandango Remastered! Die neue Portierung wurde vom leitenden Kopf Tim Schafer im Zuge einer Zusammenkunft des Teams anlässlich des 20. Jubiläums angekündigt.

Ein echter Knochenjob
In Grim Fandando übernehmt ihr die Kontrolle des klapprigen Vertreters Manuel „Manny“ Calavera. Eigentlich soll er als professioneller Sensenmann den Seelen frisch verstorbener Personen lukrative Reisepakete ins Leben nach dem Tod andrehen, doch irgendwie werden ihm ständig miserable Kunden zugewiesen. Als er dann eines Tages sein Schicksal selbst in die Hand nimmt und dem Rivalen Domino Hurley einen seiner Top-Kunden mopst, stolpert er geradewegs in ein finsteres Komplott. Um das heile zu überstehen, ist allem voran Hirnschmalz gefragt, denn bei Grim Fandango handelt es sich um ein klassisches Adventure in 3D-Grafik. Soll heißen: Ihr verfolgt teils ziemlich schräge Dialoge, sackt alles ein, was nicht niet- und nagelfest ist und löst Rätsel, bei denen nicht selten um die Ecke gedacht werden muss. Die Remastered-Version des Spiels bietet zudem eine überarbeitete Optik samt neuer Lichteffekte, Entwicklerkommentare und mehr.

Wann ungefähr wir mit der Switch-Version von Grim Fandango Remastered rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt. Falls ihr wissen möchtet, ob sich das Warten auf den Oldie überhaupt lohnt, könnt ihr in unseren Test der Vita-Version auf PlanetVita.de schauen (Link)


Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 13.06.2018, 16:35 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Grim Fandango Remastered, Switch, Adventure, Double Fine

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: