PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

E3 2018: Splatoon 2 - Octo Expansion erscheint morgen

Später dieses Jahr sollen zudem amiibo-Figuren der Oktolinge erscheinen

Bei den Splatoon 2-Weltmeisterschaften in der vergangenen Nacht gab es auch eine kleine Überraschung für all diejenigen, die nicht um die Krone kämpfen konnten: Die große Bezahl-Spielerweiterung namens Octo Expansion hat nämlich nun einen exakten Erscheinungstermin, bei dem es sich um den 14. Juni handelt - ihr dürft also schon morgen in die glibbrige Haut eines Oktolings schlüpfen!

Oktopus im Untergrund
Kern der Octo Expansion ist eine brandneue Einzelspieler-Kampagne, bei der ihr als oktolingähnlicher Rekrut namens Nummer 8 waghalsige Hindernisparcours zu meistern habt. Ganze 80 Stages sollen dabei auf euch warten. Wer das durchsteht, darf als Belohnung hinterher in Oktoling-Form auch im Multiplayer-Modus spielen. Den DLC könnt ihr euch schon jetzt zum Preis von 19,99 Euro im eShop sichern, um ihn dann direkt im Laufe des morgigen Morgens spielen zu können.

Damit nicht genug: Produzent Hisashi Nogami kündigte im Zuge der Weltmeisterschaften auch direkt amiibo-Figuren der spielbaren Oktolinge an. So wird es sowohl ein Oktoling-Mädchen, als auch einen Oktoling-Jungen zur Auswahl geben - und die Schwimm-Form der beiden steht ebenfalls zur Verfügung. Das Trio soll im Laufe dieses Jahres in den Handel wandern.



Zu guter Letzt versicherte der Produzent noch, dass Splatoon 2 mindestens bis Ende des Jahres regelmäßig mit neuen Waffen und Stages versorgt wird. Ursprünglich war der Plan, dieses Programm im Juli 2018 zu beenden.


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 13.06.2018, 18:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Splatoon 2, Octo Expansion, Switch, Nintendo, Erweiterung, DLC, amiibo

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Splatoon 2
Nintendo