PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Minecraft - Launch-Trailer der neuen Switch-Version

Crossplay heißt das Zauberwort!

Wir mussten zwar bedeutend länger auf die neue Konsolen-Version von Minecraft warten, als es beispielsweise die Xbox One-Nutzer taten, doch seit heute sind wir endlich auch auf dem neuesten Stand: Die rundumerneuerte Version des Blockbaukastens mit plattformübergreifendem Multiplayer und anderen neuen Features ist im eShop verfügbar, was Microsoft und Nintendo direkt in einem Trailer feiern.



(Fast) Alle beisammen
Das größte neue Feature ist natürlich die Möglichkeit, mit Minecraft-Zockern auf etwa Xbox One und Windows 10 spielen zu können. Die mit der Bedrock-Engine laufende neue Version bringt aber auch weitere Vorzüge. So könnt ihr beispielsweise auf die Inhalte des Aquatic-Updates und die damit verbundenen neuen Gegenstände sowie Gegner zugreifen. Außerdem lassen sich auch erworbene Download-Extras plattformübergreifend nutzen. Besser noch: Bereits erworbene Inhalte der ersten Switch-Version sollen vollständig in die neue Fassung übertragbar und dort nutzbar sein. Das Switch-exklusive Super Mario Mash-Up Pack steht jedoch nur in Partien mit anderen Switch-Spielern zur Verfügung und lässt sich nicht plattformübergreifend verwenden.

Damit ihr die neue Minecraft-Version nutzen könnt, müsst ihr übrigens einen Account bei Microsoft anlegen. Aber keine Bange: Xbox Live Gold-Gebühren fallen fürs Online-Spiel trotzdem nicht an. Ihr könnt den Modus bis zum Start von Nintendo Switch Online, dem kostenpflichtigen Dienst von Nintendo selbst, komplett kostenfrei nutzen. Danach sind nur die Gebühren für Nintendos Service Pflicht. Alle erworbenen DLC-Inhalte werden dann übrigens mit eurem Microsoft-Konto verknüpft und ein eigenes Achievement-Set für die Switch-Version von Minecraft gibt es ebenfalls.

Die neue Minecraft-Version ist seit heute zum Preis von 29,99 Euro im eShop erwerbbar. Wer bereits bei der vorherigen Version im eShop zugeschlagen hat, erhält die neue Fassung komplett kostenlos.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 604 comments
[25.06.2018 - 03:05 Uhr]
Leopardchen:
Und wärend das hier zelebriert wird bis zum umfallen, stellt man sich weiterhin tot wenn es um Fragen zur Europa version von Minecraft 3DS geht. Einfach nicht zu fassen.
profil 399 comments
[25.06.2018 - 20:34 Uhr]
Regnat:
Dann sollte man sich in Bezug auf die europäische Version wohl auf das Schlimmste einstellen. Es wirkt ja immer unwahrscheinlicher.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 21.06.2018, 17:35 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Minecraft, Switch, Microsoft, Mojang, Trailer, Aufbau, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Minecraft
Mojang