PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Mario Kart 8 Deluxe - Toy-Con-Kompatiblität per Patch verfügbar

Mario Kart meets Nintendo Labo

Trotz einer Vielzahl erstaunlicher Basteleien und Programmiererzeugnisse hat sich Nintendo Labo nicht ganz im Rampenlicht halten können. Das bedeutet jedoch nicht, dass Nintendo die Papp-Baukästen abgeschrieben hat. Im Gegenteil: Die Kompatiblität soll weiter ausgebaut werden. Den Anfang macht dabei Mario Kart 8, das heute per Software-Update Labo-Kompatiblität erhalten hat.

Gib Gummi(band)!
Genauer gesagt geht es um das Toy-Con-Motorrad aus dem Multi-Set, welches ihr ab sofort im Kart-Racer einsetzen könnt. Dazu müsst ihr die Bauteile wie gewohnt zusammensetzen und im Spiel den neuen Toy-Con-Menüpunkt aus dem Hauptmenü auswählen. Dann beschleunight ihr etwa durch Drehbewegungen am rechten Lenker oder richtet euer Fahrzeug mit authentischen Lenkbewegungen aus. Wie das in Aktion aussieht, zeigt ein kurzer Trailer.



Mario Kart 8 soll dabei nicht das einzige Labo-fremde Spiel sein, für das Toy-Con-Kompatiblität auf dem Plan steht. Was genau noch auf uns zukommt, werden wir aber wohl erst später erfahren.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 26.06.2018, 13:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Mario Kart 8, Toy-Con, Nintendo Labo, Racing, Rennspiel, Switch, Update, Patch

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: