PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

3

Splatoon 2 - Neues Splatfest zum einjährigen Jubiläum

Die Inklinge ziehen gegen die Oktolinge in die Schlacht

Man merkt es vielleicht nicht, aber Splatoon 2 wird in etwas über zwei Wochen ein Jahr alt. Der spritzige Multiplayer-Shooter ist dabei mit allerlei Updates versorgt worden und wurde vor Kurzem auch mit einem kostenpflichtigen DLC, der Octo Expansion, erweitert. Zu erwähnen sind auch die zahlreichen Splatfeste, spezielle Online-Duelle, die im Zeichen eines bestimmten Themas stehen, bei denen man sich für eine von zwei Sachen entscheiden muss. Dabei kamen durchaus amüsante oder auch etwas seltsam erscheinende Themen vor, wie die Entscheidung des Lieblings-Turtle aus Teenage Mutant Ninja Turtles oder auch die Ausrichtung der Klopapierrollen.

Zum einjährigen Jubiläum wird aber das Spiel selbst im Fokus stehen und dabei das Augenmerk auf die Inklinge und Oktolinge setzen. Das wird nämlich das Thema sein: Welche Meeresbewohner findet ihr besser? Den Tintenfisch oder den Oktopus?

Die Entscheidung wirkt sich dieses Mal nicht nur auf das T-Shirt aus, das man dann während des Splatfestes trägt, sondern auch auf die Spezies, die man spielt. Entscheidet man sich für Team Oktopus, dann spiel man als Oktoling. Das gilt auch für die Spieler, die sich den DLC nicht gekauft haben. Wer also mal als Oktoling Tinte verschießen will, aber sich den DLC (noch) nicht kaufen möchte, der hat am 21. Juli die Gelegenheit dazu. Bereits ab den kommenden Samstag, den 7. Juli kann man sich für eine Seite entscheiden.

Vielen Dank an Regnat für die Übermittlung der News.


Quelle:  Nintendo Deutschland (viaTwitter)
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 401 comments
[04.07.2018 - 23:29 Uhr]
Regnat:
Auf jeden Fall ein sehr cooles Thema. Ich werde mich dann mal Team Oktopus anschließen. ^^
profil 977 comments
[05.07.2018 - 09:29 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Wird wohl das Warm-Up für das unausweichliche Duell zwischen Pearl und Marina. Hoffentlich vergesse ich nur nicht, dieses Mal auch wieder teilzunehmen…^^"
profil 401 comments
[06.07.2018 - 17:44 Uhr]
Regnat:
Außer dieses Splatfest soll auch gleichzeitig für dieses Duell dienen. Könnte ich mir vorstellen, aber ich glaube nicht daran.
Da die Updates bis zum Jahresende verlängert wurden, wird so ein Duell bestimmt auch als Abschluss kommen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Regnat

Datum: 04.07.2018, 19:50 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Splatoon 2, Splatfest, Online-Multiplayer, Multiplayer, Online, Nintendo, Party, Jubiläum

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Splatoon 2
Nintendo