PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

3

Asterix & Obelix XXL 2 - Neuauflage der Römer-Klopperei angekündigt

Und an einem dritten Teil für noch unbekannte Plattformen wird ebenfalls gewerkelt

Aus dem Bereich der wohl überraschendsten Lizenzausgrabungen meldeten sich heute die Comic-Gallier Asterix und Obelix zu Wort. Die feiern nämlich in diesem Jahr nach einigen eher ruhigen Videospielphasen ihr großes Comeback und ziehen dabei erstmals auf die Switch. Getätigt wird dieser Sprung mit Asterix & Obelix XXL 2, der Neuauflage eines Action-Plattformers aus dem Jahre 2005.

Damals, als Splinter Cell noch groß war…
Darin verschlägt es das gallische Power-Duo nach Las Vegum, einer neuen Freizeitanlage von Cäsar. Grund für diesen Ausflug ist - natürlich - das Verschwinden von Dorf-Druide Miraculix. Dabei werden die beiden Helden mitunter durch den römischen Spion Sam Schiffer unterstützt, der mitunter auch den Ton für das kunterbunte Handgemenge anschlägt: Neben klassischer Haudrauf-Kost bietet Asterix & Obelix XXL 2 nämlich auch tonnenweise Anspielungen auf andere Videospiele. Ob nun rot bemützte Latzhosen-Römer mit Wasserkanonen auf dem Rücken, Soldaten mit Pac-Man-Schilden oder Tetrimino-Wände, die mit Bomberman-Bomben gesprengt werden müssen - nichts ist Cäsar heilig.

Noch kurioser als die Ankündigung an und für sich ist die Tatsache, dass für die Neuauflage von Asterix & Obelix XXL 2 sogar direkt zwei Sondereditionen geplant sind. Die Limited Edition kommt zusätzlich zum Spiel auf Modul mit einem dreiteiligen Figurenset daher, damit ihr euch Asterix, Obelix und Hündchen Idefix direkt ins Regal stellen könnt. Wer es etwas extravaganter mag, kann auch zur sogenannten „Die Spinnen, die Gallier!“ Collector's Edition greifen, die eine Asterix-Figur aus Kunstharz und weitere, noch nicht näher beschriebene Goodies enthalten soll.



Asterix & Obelix XXL 2 wird am 29. November erscheinen. Ferner ist mit Asterix & Obelix XXL 3 auch ein komplett neuer Teil der Reihe angekündigt worden, zu dem es bislang jedoch noch wenige Informationen gibt. So soll sich dieser um eine komplett eigenständige Geschichte drehen und einen Koop-Modus für zwei Spieler umfassen. Für welche Systeme XXL 3 erscheinen soll, wurde nicht bekanntgegeben.


Quelle:  Microids
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 379 comments
[06.07.2018 - 17:38 Uhr]
Regnat:
Wie sind die bitte darauf gekommen gerade dieses Spiel auszugraben und neu aufzulegen? ^^
Meine Freundin freut sich jedenfalls.
profil 379 comments
[08.07.2018 - 16:54 Uhr]
Regnat:
Achja, die schreiben auf den Bildern von "vorbestellen", aber wo kann man denn die Limited Edition vorbestellen? ^^
profil 974 comments
[08.07.2018 - 18:40 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Bislang bin ich (passenderweise, wenn man bedenkt, wo die Marke herkommt) nur auf Amazons französischer Website fündig geworden. Ich schätze mal, das wird bald in anderen Regionen nachgereicht.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 06.07.2018, 17:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Asterix & Obelix XXL 2, Action, Jump 'n' Run, Adventure, Microids, Switch

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: