PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Nelke & the Legendary Alchemists - Atelier-Crossover-Spiel erscheint in Europa

Die Alchemisten-Versammlung findet diesen Winter bei uns statt

Da die Atelier-Reihe seit geraumer Zeit recht zuverlässig mit jedem neuen Ableger den Sprung nach Europa schafft - mit der 3DS-Version von Atelier Rorona als einzige Ausnahme - sollte es wenig verwundern, dass auch das vergangenen Monat in Japan angekündigte Crossover-Spiel (zur News) seinen Weg in unsere Gefilde findet. Eine offizielle Bestätigung ist natürlich trotzdem schöner und genau die lieferte Publisher Koei Tecmo heute. So soll Nelke & the Legendary Alchemists: Ateliers of the New World kommenden Winter bei uns erscheinen.

Eine neue Heimat für die Meister der Alchemie
In dem Rollenspiel verfolgt ihr das Leben von Nelke von Luchetam, eine Adelstochter, die mit dem Aufbau einer Stadt betraut wurde. Dementsprechend steht auch nicht etwa der Alchemisten-Alltag im Fokus, sondern das Gestalten eurer Ortschaft. Die platzierten Gebäude können dann wiederum unter anderem von bekannten Charakteren der Atelier-Reihe bevölkert werden, die Nelkes Stadt einen Besuch abstatten. Ayesha (Atelier Ayesha), Vayne (Mana Khemia), Klein (Atelier Iris) und Firis (Atelier Iris) sind nur einige der Gäste, die in diesem Spiel auftreten. Klassische Atelier-Elemente wie die Item-Synthese wird es natürlich aber trotzdem geben.


Quelle:  Koei Tecmo (via Twitter)
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 13.07.2018, 16:10 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Nelke & the Legendary Alchemists, Ateliers of the New World, Switch, RPG, Rollenspiel, Gust, Koei Tecmo, Europa

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: