PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

South Park: Der Stab der Wahrheit wird für Switch umgesetzt

Wenn auch „nur“ als Download-Titel

Mit Die rektakuläre Zerreißprobe landete bereits im April das allererste South Park-Spiel auf der Switch. Der Vorgänger, South Park: Der Stab der Wahrheit, wurde damals jedoch übergangen. Dieses Versäumnis wird nun berichtigt, denn laut eines Finanzberichts von Ubisoft soll das Rollenspiel bis zum September des laufenden Jahres im eShop der Switch landen. Und leider auch nur da, denn die Switch-Version wird eine reine Digital-Veröffentlichung.

Mit der Macht der Fantasie
In South Park: Der Stab der Wahrheit schlüpft ihr in die Rolle des Neuen, der frisch in die titelgebende, gemütliche Kleinstadt von Colorado gezogen ist. Dabei geratet ihr schnell an die Hauptcharaktere der Serie, allen voran der eigensinnige Eric Cartman, und werdet Teil eines großen Live-Action-Rollenspiels, bei dem die Kinder South Parks in zwei Fraktionen aufgeteilt sind und um den mächtigen Stab der Wahrheit ringen - der im Prinzip nichts weiter ist als ein einfacher Stock.

Im Laufe des Abenteuers erkundet ihr South Park in all seinen Facetten und erlebt dermaßen wilde und überraschende Ereignisse, dass wir sie euch an dieser Stelle nicht vorwegnehmen möchten. Außerdem wird natürlich auch in relativ simplen, rundenbasierten Gefechten gekämpft, Original-Entwickler Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas, Star Wars: Knights of the Old Republic 2) war aber bei der Kooperation mit den Serienschöpfern vor allem darauf bedacht, den Stil und die Atmosphäre der Vorlage gut einzufangen.

Welche der unterschiedlichen Spielversionen auf der Switch generell und in Deutschland im Speziellen erscheinen wird - es existieren mehrere Schnittversionen, die neben verfassungsfeindlichen Symbolen auch einige etwas übertriebene Szenen unterschiedlich handhaben -, ist noch nicht bekannt. Ebenso gehen aus dem Finanzbericht keinerlei Informationen zum Preis der eShop-Version heraus.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 18.07.2018, 17:25 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, South Park, Der Stab der Wahrheit, Switch, RPG, Rollenspiel, Obsidian Entertainment, Ubisoft

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: