PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Digimon Survive in Japan angekündigt

Taktik-RPG-Nachschub für Fans der digitalen Monster

Wenn Pokémon und Yo-Kai Watch schon die Switch beehren, was darf nicht fehlen? Klarer Fall: die kultigen Digimon von Bandai! Mit Digimon Survive wurde im japanischen Magazin V Jump heute ein brandneues Spiel rund um die Computer-Monster angekündigt, das mitunter auch auf der Switch landen soll.

Let's Survive
Das Grund-Szenario dürfte langjährigen Fans der Marke dezent vertraut vorkommen: Der Protagonist Takuma Momotsuka wird eines friedlichen Tages auf einem Camp in eine fremde Welt gezogen, wo übergroße Monster allgegenwärtig und nicht selten auf Streit aus sind. In dieser neuen Welt trifft Takuma auf den freundlich gesinnten Dino Agumon, der ihm fortan als Partner zu Seite steht. Nun beginnt ein Kampf ums Überleben, bei dem ihr in taktischen Kämpfen eure Digimon rundenweise über kleine Schlachtfelder zieht und so euren Gegnern einheizt. Dabei gilt es, immer ein Auge auf die begrenzten Energiepunkte zu haben, die für allerlei Aktionen von der normalen Bewegung über Angriffe bis hin zur Weiterentwicklung eurer Digimon genutzt wird. In Sachen Story soll euch übrigens eine vielschichtige Handlung erwarten, bei der getroffene Entscheidungen große Auswirkungen auf das weitere Geschehen haben.

Digimon Survive erscheint in Japan im Laufe des Jahres 2019. Releasepläne für Europa wurden noch nicht geäußert. Einen Scan des eingangs erwähnten Magazinartikels findet ihr in der Bildergalerie rechts.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 18.07.2018, 17:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch, Digimon Survive, RPG, Rollenspiel, Taktik, Switch, Bandai Namco

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Digimon Survive
Bandai Namco