PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

3

Digimon Survive - Erstes Gameplay-Material und Bestätigung für Europa **UPDATE**

Einblicke ins taktische Rollenspiel

Mitte dieses Monats ist im japanischen Magazin V Jump ein neues Digimon-Spiel angekündigt worden, welches unter anderem für die Switch erscheinen wird: Digimon Survive.

In diesem Spiel verschlägt es den Protagonisten Takuma Momotsuka eines Tages in eine andere Welt, wo er auf den freundlichen Agumon trifft, der fortan sein Partner wird. Im Gegensatz zu früheren Spielen der Marke wird das Spiel ein Taktik-Rollenspiel werden. Ihr steuert also eure Einheiten beziehungsweise Digimon über ein typisches Raster. Auf diesem koordiniert ihr die Angriffe oder lasst eure Digimon digitieren.

Wer aber den Debüt-Trailer sehen möchte und auch die angesprochenen Raster-Kämpfe betrachten will, kann dies über die beiden folgenden Videos tun.





Digimon Survive soll im Verlauf des Jahres 2019 für Nintendo Switch und PlayStation 4 auf den japanischen Markt kommen. Pläne für einen Europa-Release wurden bislang noch nicht geäußert.

**UPDATE**
Und da kommt auch prompt die Bestätigung für den europäischen Raum! Wie Bandai Namco kürzlich verkündete (Link), soll Digimon Survive hierzulande ebenfalls im Laufe des nächsten Jahres erscheinen. Einen passenden Trailer zur Ankündigung gibt es ebenfalls.



Vielen Dank an Regnat für die Übermittlung der News.


Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 388 comments
[30.07.2018 - 17:23 Uhr]
Regnat:
Bandai Namco hat das Spiel jetzt auch für Europa bestätigt. Hierzulande wird es ebenfalls irgendwann 2019 erscheinen. Neben den oben genannten Konsolen kommen auch noch die Xbox One und der PC dazu.
https://youtu.be/rYNEJuXvkHM
profil 977 comments
[30.07.2018 - 17:48 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Danke für den Hinweis, hab's direkt mal zu deiner News ergänzt.^^
profil 69 comments
[05.08.2018 - 17:02 Uhr]
LaNoir:
Ich erwarte Großes! Habe damals schon Dusk und Dawn auf dem 3DS gespielt und nie verstanden warum solche Games so untergegangen sind. Sie können wenn sie wollen (auch wenn Banco nicht gerade ein Garant für Qualität ist).
Battle Spirit war auch klasse. Aber 95% der guten Spiele haben es ja nicht einmal aus Japan raus geschafft...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Regnat

Datum: 30.07.2018, 09:20 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch, Digimon Survive, Digimon, Rollenspiel, RPG, Taktik-Rollenspiel, Strategie-Rollenspiel, Taktik, Strategie, Bandai Namco

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Digimon Survive
Bandai Namco