PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

The World Ends with You: Final Remix - Europa-Termin bekanntgegeben

Mitte Oktober geht es zurück ins stylische Shibuya

Anfang des Jahres (zur News) kündigten Nintendo und Square Enix eine Switch-Neuauflage eines großen Kultklassikers für den DS an: The World Ends with You. Abseits von kürzlichen Terminsetzungen für den japanischen Markt wurde es danach allerdings wieder ruhig um die sogenannte Final Remix-Version. Jetzt hat sie aber endlich auch einen Europa-Termin, welcher der 12. Oktober 2018 ist.

The Power is Yet Unknown
In dem Rollenspiel verfolgt ihr das Schicksal von Neku Sakuraba, der eines Tages im modernen Shibuya aufwacht. Das wäre an sich nichts ungewöhnliches für den in sich gekehrten Teenager, allerdings nimmt ihn zunächst kaum jemand war und dann tauchen auch noch Monster auf, die ebenfalls nur wenige sehen können. Schnell erfährt er, was Sache ist: Er ist Teil des Reaper's Game geworden, bei denen die Spieler um ihre Existenz kämpfen und innerhalb einer Woche Aufgaben zu lösen haben. Versagen sie, werden sie ausgelöscht. Gemeinsam mit seiner sich ihm aufgezwungenen Partnerin Shiki Misaki kämpft Neku nun ums Überleben. Dabei erkundet ihr nicht nur diverse Winkel des virtuellen Shibuyas, sondern motzt eure Werte mit stylischen Klamotten auf und bekämpft in actionreichen Echtzeit-Schlachten die als Noise bekannten Monster. Das Kampfsystem wurde dabei für die Switch-Version angepasst, damit es auch mit Joy-Cons spielbar ist - das DS-Original und der zwischenzeitliche Smartphone-Port verließen sich nämlich noch stark auf den Touchscreen der Geräte. Ferner soll die Switch-Version mit einem zusätzlichen Story-Szenario daherkommen.

The World Ends with You: Final Remix kann ab sofort zum Preis von 49,99 Euro im eShop vorbestellt werden. Einen kleinen Übersichtstrailer zur Präsentation des ungewöhnlichen RPGs hat Nintendo ebenfalls heute herausgegeben. Aus diesem geht heraus, dass die Switch-Version - anders als das ursprüngliche DS-Modul - über deutsche Texte verfügen wird. Gleichzeitig listet die eShop-Seite jedoch, dass der Titel komplett in englischer Sprache erscheine.



Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 75 comments
[14.08.2018 - 03:51 Uhr]
LaNoir:
Ohne Scherz, mein Kaufgrund für die Switch. War damals auch mein erstes DS-Game und ist bis heute ungeschlagen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 07.08.2018, 16:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, The World Ends with You, RPG, Rollenspiel, Square Enix, Switch, Nintendo, Trailer, Gameplay, Video, Termin, Europa, Release, Datum

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: