PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Taiko no Tatsujin: Drum 'n' Fun - Europäische Songliste bekanntgegeben, Trommel-Controller bestätigt

Jepp, wir müssen uns nicht mit der bloßen Bewegungssteuerung abgeben!

Natürlich kann man dank der Gyro-Sensoren moderner Controller, die gerade bei Nintendo-Plattformen seit der Wii munter zum Einsatz kommen, sich diverse Sonder-Gerätschaften sparen und stattdessen einfach imaginäre Instrumente mit Bewegungseingaben schwingen. Doch manch einer braucht schlichtweg physikalisches Feedback, um sich wirklich wie mittendrin zu fühlen. Daher ist es umso erfreulicher, dass Bandai Namco für den europäischen Release von Taiko no Tatsujin: Drum 'n' Fun auch die Trommel-Controller mitbringen wird. Ob es sich dabei aber um ein separates Zubehör handelt oder die Trommeln im Bundle mit dem Spiel ausgeliefert werden, ist noch unklar - auch wenn der Ankündigungs-Tweet des Publishers letztere Option suggeriert.


Musikalisches Trommelfeuer
Der obige Tweet enthält übrigens auch eine Übersicht der europäischen Song-Liste des Musikspiels. Diese ist erfreulicherweise deckungsgleich mit dem japanischen Original, wir können also auch zu japanischen Pop-Hits, Anime-Titelmelodien und natürlich auch diversen Spiele-Stücken die Trommelstöcke schwingen. Egal ob nun „Alola!“, der japanische Intro-Song des Pokémon Sonne & Mond-Animes, Kishidans „One Night Carnival“ oder das aus der Touhou-Szene bekannte Lied „Bad Apple“ - für Abwechslung ist auf jeden Fall gesorgt.

Taiko no Tatsujin: Drum 'n' Fun wird hierzulande am 2. November erscheinen. Wer es bis dahin nicht aushalten kann, hat immer noch den Import-Weg offen: Die japanische Version ist bereits erhältlich und wurde kürzlich mit englischen Texten aktualisiert. Die europäische Version wird mit einer deutschen Übersetzung daherkommen.


Quelle:  Bandai Namco (via Twitter)
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 09.08.2018, 19:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Taiko no Tatsujin, Drum 'n' Fun, Switch, Bandai Namco, Musik, Song, Tracklist

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: