PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Freedom Planet rast Ende August auf die Switch

Ein letzter Spurt am Monatsabschluss

Na, seid ihr nach der kürzlich veröffentlichten Plus-Version von Sonic Mania auf den Geschmack für Hochgeschwindigkeits-Plattformer gekommen? Dann erwartet euch noch in diesem Monat Nachschub: Wie der hierzulande zuständige Publisher Marvelous bestätigte, wird die Switch-Version des Indie-Hits Freedom Planet am 30. August zum Preis von 14,99 Euro im Switch-eShop erscheinen.

Auf den Spuren des blauen Igels
In Freedom Planet kämpft ihr als Drache Lilac oder Wildkatze Carol gegen ein außerirdisches Imperium, das sich weite Teile der Galaxie unter den Nagel reißen will. Ein simpler Plot, der in vollständig vertonten Zwischensequenzen erzählt wird. Kernpunkt des Spiels sind aber natürlich die 2D-Stages, durch die ihr im Jump 'n' Run-Stil nach Sonic-Manier rast. Lilac kann sich hierbei in kurzen Schüben durch die Lüfte schießen, während Carol mit ihrem treuen Motorrad den Hochgeschwindigkeitsrausch erlebt. Die Parallelen zu Segas blauem Igel kommen übrigens nicht von ungefähr: Freedom Planet begann sein Leben als Sonic-Fanprojekt, das später in ein komplett eigenes Spiel umgewandelt wurde.



Quelle:  Marvelous
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 09.08.2018, 19:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Freedom Planet, Switch, Jump 'n' Run, Plattformer, GalaxyTrail, Marvelous, Release, Datum, Termin, Erscheinungstermin, Trailer, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Freedom Planet
Marvelous