PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Nintendo Switch Online - Bezahldienst startet in der zweiten Septemberhälfte

Es wird ernst

Langsam aber sicher rückt das Ende des kostenlosen Online-Multiplayers auf der Switch näher. Zwar gönnte man uns nach dem ursprünglich für Herbst 2017 geplanten Start von Nintendo Switch Online nun ein ganzes, weiteres Jahr Gnadenfrist, doch im September geht es ohne Online-Gebühren nicht mehr weiter. Ein exaktes Datum für den Dienst gibt es zwar weiterhin nicht, dafür hat Nintendo den Startzeitpunkt etwas konkretisiert: In der zweiten Hälfte des Septembers sollen der neue Service beginnen.

Freiheit für den Spielstandspeicher und mehr
Inhaltlich bleibt von der Informationslage jedoch alles wie bisher. Zum Preis von 19,99 Euro im Jahr oder einiger alternativer Tarife wie den Familienplan für mehrere Switch-Nutzer (zur offiziellen Info-Seite) könnt ihr nicht nur weiter die Online-Mehrspielerfunktionen der Switch nutzen, sondern auch auf einen Cloud-Speicher zur Savegame-Sicherung zugreifen und eine kleine Bibliothek von NES-Klassikern ohne zusätzlichen Aufpreis spielen. Die Retro-Titel, von denen etwa Dr. Mario, The Legend of Zelda und Super Mario Bros. 3 bestätigt sind, werden dabei teilweise sogar um Online-Features erweitert. Ein paar exklusive eShop-Rabatt-Angebote für Abonnenten sind ebenfalls geplant.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 10.08.2018, 17:10 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo Switch, Nintendo Switch Online, Abo, Bezahldienst, Netzwerk, Cloud-Speicher, Spielstände

News mögen:

Weitersagen: