PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Ubisoft bringt Child of Light und Valiant Hearts auf die Switch

Etwas UbiArt für Nintendos Hybridkonsole

Der Wintersport-Spaß Steep mag zwar nicht mehr für die Switch erscheinen (zur News), doch immerhin zeigt Ubisoft noch mit anderen Umsetzungen Einsatz. Genauer gesagt kommen zwei gefeierte, kleinere Titel auf Nintendos neue Konsole - und das, anders als bei vielen anderen Versionen der beiden - sogar in einer Einzelhandelsversion mitsamt Datenträger. Die Rede ist vom Rollenspiel Child of Light und dem Weltkriegs-Drama Valiant Hearts: The Great War.

Zwischen Dunkelheit und Hoffnung
Bei Child of Light schlüpft ihr in die Rolle der jungen Prinzessin Aurora, die das Land Lemuria vor der Schreckensherrschaft einer bösen Königin retten muss. Zu diesem Zweck schwebt sie gemeinsam mit ihrem Irrlicht-Begleiter Ingniculus und weiteren Gefährten durch malerische 2D-Landschaften und ringt Feinde in rundenbasierten Kämpfen nieder, bei denen eure Aktionen die durch einen dynamischen Zeitstrahl visualisierte Zugreihenfolge beeinflussen. Wer einmal den JRPG-Kultklassiker Grandia gespielt hat, weiß ungefähr, was einen erwartet. Wem die gleichzeitige Kontrolle von Aurora und Igniculus zuviel wird, der kann übrigens den kleinen Glühwurm auch an einen Mitspieler abgeben, der ihn dann per Joy-Con lenkt.

Valiant Hearts: The Great War gibt sich im starken Kontrast zum obigen, märchenhaften Rollenspiel deutlich bedrückender. Hier verfolgt ihr die Erlebnisse von fünf Fremden, die alle auf unterschiedliche Art in den ersten Weltkrieg verwickelt wurden. Im Adventure-Stil erlebt ihr dabei Schlüsselmomente wie etwa die Schlacht um Marne und Somme, wobei ihr hier primär der bewegenden Geschichte folgt und weniger Fokus auf spielerische Elemente gelegt wird.

Child of Light soll noch am 11. Oktober für die Switch erscheinen. Valiant Hearts folgt am 8. November.


Quelle:  Ubisoft
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 75 comments
[14.08.2018 - 03:47 Uhr]
LaNoir:
Arg ich wünsche man könnte einfach Steam-Spiele auf der Switch spielen. Nochmal kaufen ist halt echt meh...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 11.08.2018, 20:35 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Child of Light, Valiant Hearts, Switch, RPG, Rollenspiel, Adventure, Ubisoft, UbiArt

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: