PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Dark Souls Remastered - Neuer Releasetermin für die Switch-Version festgelegt

Habt ihr Mitte Oktober schon etwas vor?

Na, wer hat nach der Hiobsbotschaft im April (zur News) zwischenzeitlich die Hoffnung für den Switch-Port von Dark Souls Remastered aufgegeben? Hoffentlich niemand, denn das Projekt lebt - das beweisen nicht nur aktuelle Messeauftritte des Action-RPGs, sondern nun auch ein neuer Erscheinungstermin. Am 19. Oktober soll die düstere Mutprobe auf Nintendos Konsole landen.

Leben und Sterben in Lordran
Bei Dark Souls erkundet ihr als Untoter das heruntergekommene Reich Lordran. Eure Aufgabe ist denkbar simpel: Ihr sollt zwei Glocken ausfindig machen und erklingen lassen. Leider ist dies deutlich einfacher gesagt als getan, denn hinterlistige Feinde und trickreiches Terrain machen euch das Leben schwer. Dank des eher methodischen Kampfsystems, bei dem jede eurer Aktionen mit entsprechend Schwung und Gewicht daherkommt, will jede Konfrontation wohlüberlegt sein - erst recht wenn es um die gewaltigen Bossgegner geht. Die Switch-Version wird im TV-Modus in 1080p und im Handheld-Modus in 720p laufen, anders als die Remastered-Versionen für PC, PS4 und Xbox One allerdings nur auf bis zu 30 Bilder die Sekunde limitiert sein. Inhaltlich erwartet euch allerdings auch hier die volle Packung inklusive der ursprünglichen Download-Zusätze der Original-Version sowie einer Online-Multiplayer-Unterstützung für bis zu sechs Spieler. Stichwort Multiplayer: Der versprochene Netzwerktest steht auch noch auf dem Programm, einen genauen Termin dafür wolle Bandai Namco zu einem späteren Zeitpunkt nennen.

Gemeinsam mit Dark Souls Remastered für Switch wird übrigens auch die zuvor angekündigte amiibo-Figur des Charakters Solaire am 19. Oktober veröffentlicht, mit der ihr die „Gelobt sei die Sonne“-Geste direkt zu Spielbeginn freischalten könnt. Natürlich lässt sie sich aber auch noch ganz normal im regulären Abenteuer-Verlauf erbeuten.

Wenn ihr vor dem Release und Netzwerktest bereits einen Blick auf Switch-Umsetzung erhaschen möchtet, solltet ihr einen Besuch der nächstwöchigen gamescom erwägen. Am Stand von Nintendo wird Dark Souls Remastered nämlich in spielbarer Form präsentiert (zur News).


Quelle:  Bandai Namco
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 399 comments
[14.08.2018 - 17:57 Uhr]
Regnat:
amiibo wird auf jeden Fall geholt. Endlich gibt es auch ein festes Datum dafür. Freut mich. =)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 14.08.2018, 16:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Dark Souls Remastered, Switch, Bandai Namco, From Software

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Dark Souls Remastered
Bandai Namco