PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Senran Kagura Reflexions - Europa-Termin verkündet

Es geht doch nichts über eine gute Massage im September!

Der Sommer geht in seine letzten Wochen über und die Temperaturen werden - zumindest momentan - auch wieder erträglicher. Doch Moment, sollte da nicht etwas diesen Sommer erscheinen (Link)? Richtig, die Visual Novel Senran Kagura Reflexions war von Marvelous Europe für diesen Zeitraum angesetzt worden! Und damit das mit dem sommerlichen Release auch noch etwas wird, landet das Spiel am 13. September im europäischen eShop. Und ja, das schließt auch Deutschland mit ein, denn für uns gibt's eine USK-18-Freigabe.

Entspannung ist alles
Anders als bei den Hauptspielen der Senran Kagura-Reihe handelt es sich hier um eine reine Visual Novel mit kleineren Minispielen. Ihr bekommt es dabei mit der Ninja-Schülerin Asuka zu tun, die ihr Gedächtnis verloren hat und eure Hilfe braucht, um es wieder zurückzuerlangen. Wie das passiert? Indem ihr sie an verspannten Stellen massiert und so die titelgebenden Reflexionen auslöst. Und das geschieht wiederum durch Bewegungseingaben mit den Joy-Cons, bei denen auch die HD-Rumble-Funktion zum Einsatz kommt.

Senran Kagura Reflexions wird bereits ab dem 30. August im eShop vorbestellbar sein. Weitere Geschichten mit vier anderen Senran Kagura-Charakteren sind zudem als kostenpflichtiger DLC in der Pipeline. Den Anfang macht dabei die Gessen-Schülerin Yumi, während Ryona, Yomi und Murasaki in den Wochen darauf folgen sollen. Unsere ersten Anspieleindrücke von der gamescom findet ihr in unserem wortwörtlichen Hands-On (Link).



Quelle:  Marvelous
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 399 comments
[28.08.2018 - 19:49 Uhr]
Regnat:
Witziges Spiel anscheinend. Eine Demo-Version wäre aber wirklich sehr hilfeich. ^^
profil 71 comments
[29.08.2018 - 06:38 Uhr]
LaNoir:
Aber Fire Emblem wird hierzulande zensiert, jaja!! :'DDD
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 28.08.2018, 15:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Senran Kagura Reflexions, Switch, Visual Novel, Marvelous, Honey Parade Games, Trailer, Gameplay, Video, Release, Launch, Datum

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: