PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

3

Dragon Quest Builders 2 - Japan-Termin verkündet, neue Spielszenen aus Livestream

Im Dezember feiert der Bauspaß seine Premiere

Na, seid ihr nach dem gelungenen ersten Dragon Quest Builders (zum Test) auch auf den Geschmack gekommen? Bis zum Nachfolger dauert es leider noch eine ganze Weile, doch zumindest japanische Fans können sich auf ein bestimmtes Datum einstellen: Im Land der aufgehenen Sonne wird das Aufbau-RPG Dragon Quest Builders 2 am 20. Dezember an den Start gehen. Das Intro-Video veröffentlichte Square Enix bereits heute.



Es ist immer kurz vor Weltuntergang
Die Handlung von Dragon Quest Builders 2 ist im Bereich von Dragon Quest 2 angesiedelt. Malroth, Gott der Zerstörung, und der korrupte Priester Hargon haben gerade erst das Zeitliche gesegnet, doch ein nun erstarkter Orden hat es sich zum Ziel gesetzt, die Erbauer auszulöschen und das Ende der Welt einzuleiten. Ihr treibt euch derweil auf einer verlassenen Insel herum, von der man sagt, dass die dortigen Herausforderungen neue Erbauer fördern. Dabei stellt ihr abermals euer Geschick beim Aufbau der Klötzchenwelt unter Beweis und sammelt natürlich auch fleißig Materialien - dieses Mal jedoch auch beispielsweise unter Wasser. Für die Kämpfe wurde übrigens das Team von Koei Tecmo mit an Bord geholt, die die Schlagabtausche im neuen Spiel verbessern sollen.

In Japan wird es zudem diverse Boni für Frühkäufer geben. Immer in der Erstauflage und bei frühen Downloadkäufen dabei ist ein Rezept für einen Schleimturm-Einrichtungsgegenstand, außerdem wird es bei bestimmten Händlern unterschiedliche Sonderblöcke und über den eShop ein Pixel-Helden-Dekoset als Ingame-Item geben. Nicht zuletzt sind Download-Zusätze nach Release geplant, von denen sich zwei Pakete gleich als Teil einer eShop-Premium-Edition vorbestellen lassen.

Dragon Quest Builders 2 wird auf der Tokyo Game Show 2018 vom 20. bis 23. September anspielbar sein. Wer schon jetzt und lieber daheim Gameplay-Material sehen möchte, kann auch den folgenden Stream durchschauen, der ab der Minute 42 etwa 20 Minuten Material aus der Anfangsphase des Spiels zeigt.



Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 58 comments
[30.08.2018 - 06:06 Uhr]
LaNoir:
Ich hab 1 immer noch nicht gespielt, kann man das Game auch als Sandbox wie Minecraft spielen oder besteht es wirklich nur aus den Missionskarten die am Ende resetted werden wie man in den meisten Videos sieht. Und kann man inzwischen die "Vorbesteller-Boni" doch kostenfrei erhalten, oder schaut man wie bei den meisten Dragon Quest-Spielen einfach in die Röhre? Diese exklusiven Item-Deals sind eine Firmenpolitik, die ich echt nicht unterstützen möchte.
profil 130 comments
[30.08.2018 - 15:12 Uhr]
Ogerscherge:
@LaNoir
Es ist eine Weile her, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass ein Sandbox-Modus existiert.
Da kannst du nach Herzenslust bauen, erkunden und Kämpfen und deine Werke sogar hochladen und mit anderen Spielern teilen. Die Sandbox-Map ist allerdings nicht endlos wie in MC und soweit ich das beurteilen kann, ist sie auch nicht zufallsgeneriert. Was natürlich kein Nachteil sein muss.
Eine Stimme in meinem Hinterkopf sagt mir allerdings, dass dieser Modus nicht von Anfang an verfügbar war und erst freigeschaltet wurde, als die Story abgeschlossen war. Die Story ist natürlich gut und überaus spielenswert, aber wenn du exklusiv an der Sandbox interessiert bist, musst du unter Umständen erst mal etwas Zeit investieren. Und davon nicht wenig. Reichlich Content. ^-^
profil 58 comments
[31.08.2018 - 02:25 Uhr]
LaNoir:
Hmm schwierig schwierig, eigentlich interessiert mich nur der Sandbox-Modus, weil die Maps die ich bisher in Videos gesehen habe sehr repetitiv aussahen. Aber vielleicht gebe ich dem Spiel demnächst einfach mal eine Chance, wenn ich es in einem Sale sehe...oder ich suche nach einer Dragon Quest Mod für Minecraft xDD gibts sicher irgendwo
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 29.08.2018, 20:55 Uhr

Typ: Video


Stichworte:

Nintendo Switch, Dragon Quest Builders 2, Switch, Aufbau, RPG, Rollenspiel, Square Enix, Trailer, Gameplay, Video, Opening, Stream

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: