PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Shovel Knight - Letzte Spielerweiterung datiert, Switch-Modulfassung angekündigt

Die Schatzkiste wird endlich komplettiert

Eigentlich sollte die vierte und letzte Shovel Knight-Kampagne ja bereits Anfang dieses Jahres erscheinen (zur News), doch Qualitätsarbeit braucht nun mal ihre Zeit. Mittlerweile hat sich Entwickler Yacht Club Games aber endlich zu einem Releasedatum hinreißen lassen und den 9. April 2019 als Starttag für Shovel Knight: King of Cards genannt.

Mehr Shovel Knight geht nicht!
Damit nicht genug: Die ebenfalls geplante Multiplayer-Erweiterung Shovel Knight Showdown, bei der sich bis zu vier Spieler in hitzigen Arena-Kämpfen vertrimmen, ist auch für besagten Tag datiert worden. Wie schon recht früh im Shovel Knight-Entwicklungszyklus kommuniziert, wird Showdown jedoch nicht in der 3DS- und Vita-Version verfügbar sein. Und weil zwei Veröffentlichungen um den Ritter des Spatenstiches noch nicht genug sind, kommen gleich zwei noch obendrauf. Auch am 9. April 2019 werden sowohl eine Modul-Version von Shovel Knight: Treasure Trove als auch das im September letzten Jahres vorgestellte amiibo-Dreierpack mit Figuren von Plague Knight, Specter Knight und King Knight (zur News) im Einzelhandel erscheinen. Volles Programm also!

Für alle bisherigen Besitzer von Shovel Knight: Treasure Trove beziehungsweise der 3DS-Modulversion von Shovel Knight werden die Spielinhalte natürlich abermals als Gratis-Update verfügbar gemacht. Wenn ihr also nicht unbedingt die Switch-Version im Regal stehen haben möchtet, ist kein Neukauf notwendig. Wer übrigens bislang bei der eShop-Version nicht zugeschlagen hat und den Einkauf noch plant, sollte das womöglich früher als später tun. Mit dem Release von King of Cards und Showdown soll der momentan bei 24,99 Euro stehende Preis des Jump 'n' Runs nämlich noch einmal auf einen nicht näher genannten Betrag angehoben werden. Vermutlich wird dieses auf einem ähnlichen Niveau wie die neue Retail-Auflage liegen, die mit zirka 40 Euro zu Buche schlägt.


Quelle:  Yacht Club Games
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 399 comments
[30.08.2018 - 23:26 Uhr]
Regnat:
Über IGN gibt es zu Shovel Knight: Showdown ein 10 Minuten langes Video zu bestaunen:
https://www.youtube.com/watch?v=Nr81mmA_inA

In jedem Fall sind das geniale Neuigkeiten und da hat es sich doch gelohnt zu warten, ob nicht doch noch eine Modul-Version für Nintendo Switch erscheinen wird. Die wird dann nächstes Jahr gekauft. Ebenso natürlich die amiibo dazu. =)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 30.08.2018, 22:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Shovel Knight, Treasure Trove, King of Cards, Showdown, Jump 'n' Run, Switch, 3DS, eShop, Download, Retail, Modul, amiib

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: