PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Valkyria Chronicles Remastered erscheint Mitte Oktober in Europa

Nachträgliche Geschichtsstunde

In Japan wandert zeitgleich mit der Switch-Version von Valkyria Chronicles 4 am 27. September auch ein Port von Valkyria Chronicles Remastered in den eShop. Um letzteres Spiel schwieg sich Segas westlicher Firmenzweig bisher noch aus, im Rahmen der Messe PAX West wurde nun aber endlich auch ein US- und Europa-Release bestätigt. Hierzulande wird die Switch-Version des ersten Serienablegers am 16. Oktober an den Start gehen und ebenfalls exklusiv über den eShop erwerbbar sein.

Trupp 7, ausrücken!
Das erste Valkyria Chronicles spielt in einem fiktiven Europa zur Zeit eines zweiten, großen Krieges - ganz wie auch Valkyria Chronicles 4. Als frischgebackener Kommandant Welkin Gunther leitet ihr einen kleinen Trupp exzentrischer Soldaten, deren vielfältige Fähigkeiten ihr auf dem Schlachtfeld in rundenbasierten Kämpfen zu nutzen habt. Dabei wagt ihr euch immer mehr in Feindesgebiet rein und erlebt die Kernschlachten, die den dargestellten Krieg ausmachten.

Valkyria Chronicles Remastered wird zum Preis von rund 20 Euro erwerbbar sein. Für Käufer der digitalen Download-Version von Valkyria Chronicles 4 soll es zudem 25% Rabatt geben. Ob dieses Angebot jedoch nur auf Nordamerika beschränkt ist oder wir in Europa auch etwas davon haben werden, ist noch nicht bekannt.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 02.09.2018, 20:15 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Valkyria Chronicles Remastered, Switch, Strategie, Taktik, RPG, Rollenspiel, Europa, Release, eShop

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: