PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Final Fantasy: Crystal Chronicles - Neuauflage des GameCube-Action-RPGs angekündigt

Die Kristall-Karawane zieht 2019 wieder los!

Wieder gesellt sich ein weiterer Titel zur langen Reihe der unverhofften Neuveröffentlichungen, von denen es in den jüngsten Jahren so einige gab. Im Zuge der PlayStation Lineup Tour kündigte Square Enix nämlich Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition an, das nebst PS4 auch für die Switch erscheinen wird. Als groben Releasezeitraum gibt es derzeit nur die Angabe „2019“.



Gute Gefährten für eine gefährliche Reise
Das ursprünglich für den GameCube erschienene Action-Rollenspiel ist primär für zwei Dinge bekannt: Es war nach dem Bruch zwischen Nintendo und Squaresoft zur N64-Ära das erste, neue Final Fantasy für eine Nintendo-Konsole und es war für Multiplayer-Partien ausgelegt, für die alle Teilnehmer einen Game Boy Advance mit dem GameCube verbinden mussten. Mit der Neuauflage dürfte es nun bedeutend einfacher sein, gesellige Koop-Runden zusammenzustellen, denn dieses Mal ist die Mehrspielerfunktion onlinefähig. Außerdem will Square Enix weitere Inhalte wie etwa neue Dungeons und komplett vertonte Dialoge ergänzen.

Falls ihr noch nicht das Vergnügen mit dem Titel hattet, ein kurzer Abriss des Szenarios und Spielprinzips: Crystal Chronicles spielt in einer Welt, die von einem lebensbedrohlichem Miasma heimgesucht wird. Nur das Licht der Kristalle ist in der Lage, den Todesnebel zurückzuweisen. Unglücklicherweise ist die Lebensdauer der Schutz-Steine jedoch begrenzt und muss regelmäßig durch eine Reinigung mit Myrrhe aufgefrischt werden. Hier kommt eure Kristall-Karawane ins Spiel, die ihr mit eigens erstellten Charakteren aus vier Völkern zusammensetzt und so Dungeons erkundet, um an deren Ende Myrrhe-Tropfen zu sammeln. Primär erwehrt ihr euch hierbei mit simplen Angriffskombinationen eurer Haut, ihr könnt jedoch auch Magiekugeln sammeln und ausrüsten, um Basis-Zauber zu wirken oder diese mit den Sprüchen anderer Mitstreiter zu kombinieren. Und falls ihr euch jetzt fragen solltet, wie die Heldentruppe durch die Miasma-Schwaden wandert, ohne dabei den Löffel abzugeben: Die Karawane ist mit einem Myrrhe-Gefäß unterwegs, das über einen kleinen Kristall verfügt und so einen kleinen Schutzkreis um die Gemeinschaft zieht - dafür allerdings auch stets von irgendjemanden getragen werden muss.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 58 comments
[11.09.2018 - 06:21 Uhr]
LaNoir:
Ich bin hin- und hergerissen: mit dem Spiel verbinde ich endlose schöne Spielstunden, aber mich dünkt dass diese Erfahrung teils auch durch die "wir hatten halt nichts anderes"-Erfahrung beeinflusst wurde.
Das Intro kann ich immer noch auswending, die Musik, Charakterdesigns, Spielwelt - klasse! Aber so richtig Spielspaß hat sich erst durch das Spielen mit mehreren Leuten gezeigt. Früher hatte ich meine zwei Freunde zumindest ab und an da, aber alleine ging doch recht viel flöten.
Umso erfreuter bin ich, dass an einen Online-Koop-Modus gedacht wurde! Ich hoffe, dass das Adden von Spielgefährten über die Friendlist hinausreicht, da Neuauflagen nicht umbedingt bei allen meinen Freunden zu Kaufanstürmen führen.
Die einzige Angst besteht nun noch darin, dass der Spielinhalt für heutige Verhältnisse doch recht kurz ausfällt, Bonusmaps wären toll. Ansonsten steht diesem Pflichtkauf aber nichts im Wege, Selkie hooray!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 10.09.2018, 14:50 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Final Fantasy, Crystal Chronicles, Remastered Edition, Switch, Action, RPG, Rollenspiel, Koop, Trailer, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: