PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Nintendo Direct: Final Fantasy XV - Pocket Edition HD ab heute im eShop

Hat ja nicht lange gedauert!

Dass ausgerechnet die Switch-Version von Final Fantasy XV: Pocket Edition HD vergangene Woche nicht erschien, nachdem die Heimkonsolen-Portierung des Smartphone-Spiels am ursprünglichen Nintendo Direct-Tag offiziell angekündigt und auf PS4 und Xbox One veröffentlicht wurde (zur News), war schon ein ausreichend verdächtiges Anzeichen, nicht wahr? Klare Sache, das sollte eigentlich ein Überraschungs-Release für die Nintendo-Show werden! Und die wurde jetzt mit der Ausgabe diese Nacht nachgeholt.

Unter Freunden
Die Pocket Edition mag zwar nicht so schnittig aussehen wie das große Original für PS4, Xbox One und PC, bietet euch dafür dennoch den vollen Umfang der Geschichte mit einem angepassten Kampfsystem und dem Soundtrack sowie der Sprachausgabe der Vorlage. Ihr zieht also auch hier mit Prinz Noctis und seinen als Leibgarde fungierenden Kumpeln los, um seine Verlobte Lunafreya im beschaulichen Städtchen Altissia aufzusuchen. Dass der Road Trip dabei alles andere als normal verläuft, sollte sich von selbst verstehen.

Final Fantasy XV: Pocket Edition ist ab sofort im eShop verfügbar. In der Launch-Woche gibt 40% Rabatt auf den Download-Titel, ihr kriegt ihn also bis zum 20. September für 17,99 Euro statt der regulären 29,99 Euro.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 71 comments
[16.09.2018 - 16:13 Uhr]
LaNoir:
Immer noch: wärs das normale Game, ja. So: nein.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 14.09.2018, 01:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Final Fantasy XV, Pocket Edition HD, Switch, RPG, Rollenspiel, Square Enix, Release, eShop

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: