PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Nintendo Direct: Asmodee Digital bringt Brett- und Kartenspiele auf die Switch

Wer braucht schon noch Pappe, wenn's auch auf dem Fernseher oder unterwegs geht?

Wir schreiben das Jahr 2018, allerdings nicht mehr mit Tinte auf dem Papier, sondern über virtuelle Schaltflächen auf unseren Smartphones und Tablets. Ebenfalls wie ein Relikt aus längst vergessenen Tagen fühlen sich mittlerweile die guten, alten Brettspiele an. Was für die 90er-Generation und abwärts mit Hits wie Risiko oder Monopoly zum jedem Familienabend gehörte, spielt sich nunmehr fast ausschließlich digital ab. Wo Monopoly und UNO schon vorlegten, zieht der Entwickler Asmodee Digital nun mit weiteren Digitaladaptionen bekannter Brett- und Kartenspiele nach.

Rangiert die Tische aus: Carcassonne goes Switch!
Eines der genialsten kurzweiligen Tabletops - Carcassonne - schafft mit Asmodee den Sprung in den eShop der Switch. Wie gewohnt legen Spieler abwechselnd Plättchen mit Wiesen, Wegen, Flüssen oder Städten aneinander, um so ihr Herrschaftsgebiet möglichst sinnvoll auszuweiten. Carcassonne soll sogar schon im Dezember 2018, also passend zur Weihnachtszeit veröffentlicht werden. Doch Asmodee hört ist danach noch lange nicht fertig.

Der März des Folgejahres bringt dann das hierzulande eher unbekanntere Pandemic in den eShop, in dem man alles daran setzen muss, um die Erde vor einigen extrem tödlichen Pandemien zu retten. Im April 2019 folgt dann auch direkt die Adaption zum Kult-Kartenspiel The Lord of the Rings: Living Card Game, also einem Kartenspiel passend zum weltberühmten Herr der Ringe-Franchise. In digitaler Form erinnert das ganze entfernt an das sehr verbreitete Card Game Hearthstone aus dem Hause Blizzard.

Soweit zu den in der Direct angekündigten Spielen. Weitere Titel sollen aber im Laufe der Zeit folgen. Genannt wurden hier etwa das wunderbar abgedrehte Kartenspiel Munchkin und der absolute Brettspiel-Klassiker Die Siedler von Catan, oder auf der Switch: Catan Universe.



Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 14.09.2018, 01:35 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Asmodee Digital, Brettspiele, Kartenspiele, Die Siedler von Catan, Catan, Carcassonne

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Carcassonne
Asmodee Digital
Munchkin
Asmodee Digital
Catan Universe
Asmodee Digital
Pandemic
Asmodee Digital