PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Nintendo Direct: Neues Animal Crossing angekündigt

…und das war es auch schon mit der Informationslage zum Spiel

Nach einem gemischt aufgenommen Spinoff, einem katastrophalen amiibo-Spielchen und einem Smartphone-Experiment werden die Fan-Rufe nach einem neuen Animal Crossing stetig lauter. Immerhin liegt der letzte Hauptteil der Reihe - New Leaf für den 3DS - nun schon fünf Jahre zurück. Im nächsten Jahr soll das Warten nun aber endlich ein Ende haben: Als Schlussüberraschung der heutigen Direct-Ausgabe kündigte Nintendo nämlich einen neuen Serienableger für die Switch an.

Bis auf die Tatsache, dass er 2019 erscheinen soll, wurde aber nichts weiter über die vermutliche Lebenssimulation verraten. Es bleibt also abzuwarten, was für Experimente die Entwickler mit der Switch-Premiere wagen und inwiefern das klassische Feeling der Reihe erhalten bleibt.



Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 399 comments
[15.09.2018 - 12:57 Uhr]
Regnat:
Die Art und Weise der Ankündigung war natürlich schon sehr folternd für die Fans nachdem man zunächst erst anfing und dann Melinda als Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate brachte. Ich selbst habe nicht einen Teil der Reihe gespielt. Freue mich aber für alle Fans, die darauf gewartet haben. Ich werde es aber dennoch beobachten.
profil 71 comments
[16.09.2018 - 16:08 Uhr]
LaNoir:
Hab bisher noch nie ein AC-Spiel gespielt und konnte mir auch nichts drunter vorstellen als "Fantasy Life nur ohne Kämpfe und Story", aber da absolut alle! meiner (Online-)Bekanntschaften diese Spiele suchten wird das jetzt wohl mein erster Titel.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 14.09.2018, 02:05 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Animal Crossing, Switch, Nintendo, Simulation

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: