PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Nintendo Direct: Controller im NES-Stil ab nächste Woche bestellbar **UPDATE**

Allerdings nur für Nutzer von Nintendo Switch Online

Die so vollmundig versprochenen, neuen Informationen zu Nintendos nächste Woche startendem Bezahlservice Nintendo Switch Online (zur News) blieben leider aus. Stattdessen gab es nur eine kurze Zusammenfassung der Dinge, die wir schon längst wussten. Ein kleines Bonbon wurde jedoch noch für den Schluss des Rundumschlags aufgehoben: Neue Controller!

Stilecht zocken
Genauer gesagt sind es Controller im NES-Stil, die wie Joy-Cons geladen werden. Soll heißen: Ihr schiebt sie mit der Schiene am oberen Rand in die Joy-Con-Schlitze der Switch, um die drahtlosen Steuergeräte im Bedarfsfall zu laden. Das Zocken im angeschlossenen Zustand ist übrigens nicht möglich - oder überhaupt die allgemeine Nutzung außerhalb der NES-Titel, die auf die ihr mit eurem Nintendo Switch Online-Abo zugreifen könnt.

Dementsprechend sind die Geräte auch nur für eingeschriebene Zocker verfügbar. Die Bestellungen dafür werden mit dem Start des Dienstes am 19. September ermöglicht, was der ganze Spaß hierzulande kosten wird, wurde jedoch nicht verraten. Da sie in den USA 59,99 Dollar kosten werden, dürfte der Spaß aber auch hier nicht allzu günstig ausfallen.


**UPDATE**
Mittlerweile hat Nintendo Deutschland über eine Presse-Mitteilung bestätigt, dass das Controller-Set hierzulande 59,99 Euro kosten wird.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 58 comments
[16.09.2018 - 16:10 Uhr]
LaNoir:
Weiß nicht was ich von dieser neuen Marketingstrategie halten soll. Ist klasse dass sie einen Weg gefunden haben Raubkäufe vorzubeugen, die dann auf Ebay für das Fünffache des Originalpreises weggehen, aber nicht jeder hat Interesse an dem dummen Onlineclub für 20€, vorallem Leute die nur sporadisch Offline-Titel spielen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 14.09.2018, 02:40 Uhr

Typ: Hardware


Stichworte:

Nintendo Switch, Nintendo Switch Online, NES, Nintendo Entertainment System, Controller, Hardware

News mögen:

Weitersagen: