PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Nintendo Direct: Katamari Damacy Reroll offiziell angekündigt **UPDATE**

Der Himmel braucht neue Sterne!

Wieder einmal erweist sich die Switch als idealer Anlass zur Ausgrabung alter Kult-Klassiker. So wurde im Zuge der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe Katamari Damacy Reroll angekündigt, mit dem Bandai Namco das schräge Aufroll-Spielchen wieder aufleben lassen möchte - stilecht natürlich um ein paar Features erweitert.

Sonne, Mond und… Leere?
Moment, erweitert? Richtig, denn Reroll ist kein komplett neues Spiel. Stattdessen handelt es sich hierbei um eine HD-Neuauflage des allerersten Katamari Damacy für die PS2, das somit endlich auch seinen Weg nach Europa findet - dem Original blieb diese Ehre leider verwehrt. Ihr steuert den Prinzen des Kosmos, der für seinen Vater allerlei Dinge aufrollen soll, die wiederum als Sterne dienen. Der König hat nämlich in Zustand geistiger Umnachtung mal eben den Himmel leergefegt und braucht dringend Ersatz. Naja, und er ganze Müll auf der Erde wird doch eh nicht anderweitig gebraucht. Da kann er sich gleich für größere Zwecke nützlich machen. Reroll wird zudem auf der Switch einen Multiplayer-Modus bieten und es euch optional ermöglichen, die Rollerei mit den Bewegungssensoren der Joy-Cons zu kontrollieren.

Katamari Damacy Reroll ist für einen Release im Winter 2018 angesetzt.

**UPDATE
Das ging schnell: Keine 12 Stunden nach Ende der Direct-Ausgabe verkündet Bandai Namco einen exakten Erscheinungstermin für Katamari Damacy Reroll. So soll die kunterbunte Kugelei am 7. Dezember die Switch heimsuchen.



Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 58 comments
[16.09.2018 - 16:05 Uhr]
LaNoir:
Wir erhalten keine Releases von Dating-Sims oder Visual Novels weil sie "hier wohl keine große Abnahme fänden", aber das da ist okay...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 14.09.2018, 03:15 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Katamari Damacy Reroll, Geschicklichkeit, Roll 'em Up, Bandai Namco, Switch

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: