PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Nintendo Direct: Town kommt als neues Franchise auf die Switch

Es gilt ein Örtchen vor bösen Mächten zu beschützen!

Infos in Hülle und Fülle gab es in dieser - aufgrund einer schweren Naturkatastrophe - leicht verspäteten Nintendo Direct. Neben einigen Ports und Indies schafft es bald auch ein neues Rollenspiel der Pokémon-Schmiede Game Freak Inc. auf die Nintendo Switch.

Ruft alle zusammen, die Monster kommen!
Das angekündigte Werk von Game Freak hat jedoch vorerst nur den Arbeitstitel Town verpasst bekommen. Wie der Name schon andeutet, spielt man einen Protagonisten, der sich hauptsächlich in einem kleinen Örtchen in der Nähe eines großen Schlossen aufhält. Wie es der Zufall so will wird das einst über viele Jahre so friedlich Dorf nun aber von gefährlichen Monster überfallen. Eure Aufgabe als Held der Geschichte: Dieses Dorf verteidigen und den Frieden zurückbringen. Da das alleine unmöglich ist, kann man sich zudem Freunde auf dem Ort zur Hilfe holen und gemeinsam gegen anrückende Monster im rundenbasierten Kampfsystem antreten.

Das war dann aber leider auch schon mit den Infos zu Town. Wie der Titel später genau heißen wird, und was es im Spiel noch alles zu erleben gibt muss noch abgewartet werden. Dies gilt auch für einen genauen Releasetermin, denn bisher steht lediglich die Zahl 2019 im Raum.



Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 71 comments
[16.09.2018 - 15:51 Uhr]
LaNoir:
Der gezeigte Clip lässt halt noch absolut 0 durchblicken wie das Spiel letztenendes wird, aber ich behalte es definitiv im Auge.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 14.09.2018, 10:28 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Town, Nintendo Direct, Präsentation, Livestream, Ankündigung, Release, Teaser, Trailer, Rollenspiel, RPG

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: