PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Nintendo Direct: Yoshi's Crafted World erscheint im Frühjahr 2019

Jetzt hat der Hüpfer endlich offiziell einen finalen Namen

Nachdem der ursprünglich für dieses Jahr angekündigte, neue Yoshi-Plattformer auf der E3 durch Abwesenheit glänzte, machte man sich schon etwas Sorgen um das Projekt. Nintendo scheint die zusätzliche Entwicklungszeit jedoch gut zu nutzen und hat dem Kind nun mit der Nintendo Direct-Ausgabe der vergangenen Nacht einen neuen Namen gegeben: Yoshi's Crafted World, ganz gemäß der voreiligen Website-Listung vergangene Woche. Mit dem Frühling 2019 wurde zudem der Erscheinungstermin ein wenig eingegrenzt.

Der Held ist nicht aus Pappe, die Welt hingegen schon
Die Info-Lage bleibt im Prinzip aber wie zuvor: In Yoshi's Crafted World stapft ihr auf 2D-Pfaden durch farbenfrohe 3D-Landschaften, die so aussehen, als wären sie aus Pappe und anderen Objekten gebastelt. Am grundlegenden Spielkonzept der Yoshi-Reihe ändert sich jedoch wenig, ihr werft also immer noch mit Eiern um euch, um etwa Umgebungsobjekte zu manipulieren oder Gegner zu besiegen, und deckt allerlei Geheimnisse auf, zu denen auch versteckte Blumen und Bonusmünzen gehören. Für eine andere Perspektive lässt sich jeder Level nach erstmaligem Abschluss rückwärts spielen - womit man dann die Dinge, die zuvor im Hintergrund waren, plötzlich direkt vorn im Blick hat. Wie Yoshi's Woolly World zuvor bietet Crafted World einen Koop-Modus für zwei Spieler, der sich aufgrund des simplen Steuerungskonzepts auch mit jeweils einem Joy-Con pro spieler steuern lässt.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 379 comments
[15.09.2018 - 13:04 Uhr]
Regnat:
Das Spiel sieht wirklich sehr gut aus und ich werde mir das Spiel bestimmt auch zulegen. Immerhin gibt es auch einen eingegrenzten Zeitraum, wann Yoshi's Crafted World erscheinen wird.
profil 58 comments
[16.09.2018 - 15:54 Uhr]
LaNoir:
Als Kind das mit Pappe aufgewachsen ist ist das Spiel ein Traum, so viel besser als Wooly World. Pflichtkauf!!!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 14.09.2018, 11:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Yoshi's Crafted World, Jump 'n' Run, Switch, Nintendo

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: