PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Sega Mega Drive Classics - Retro-Sammlung für Winter angesetzt

Für Sammler, die auch etwas im Regal stehen haben möchten

Mit der Sega Ages-Reihe möchte Sega schon bald den eShop um diverse Spieleklassiker des Publishers bereichern - darunter beispielsweise Sonic the Hedgehog und Phantasy Star. Dies ist jedoch nicht die einzige Retro-Neuauflage, die Sega für die Switch vorbereitet. So wird nun auch die bereits für PS4 und Xbox One erhältliche Sammlung Sega Mega Drive Classics für Nintendos jüngste Konsole umgesetzt.



Zurück in die Vergangenheit
Das Paket kommt mit über 50 Titeln aus der Bibliothek von Segas altgedienter 16-Bit-Maschine daher. Mit dabei sind unter anderem die Golden Axe-Trilogie, Shining Force I und II, die ersten beiden Sonic the Hedgehog-Teile (kurioserweise jedoch nicht Sonic 3), Virtua Fighter 2 und Gunstar Heroes. Die Spiele werden selbstverständlich mit ein paar modernen Nettigkeiten wie Savestates, einer Rückspulfunktion und Online-Multiplayer ausgestattet, außerdem sollen sie für den schnellen Multiplayer-Genuss unterwegs auch mit nur einem Joy-Con spielbar sein.

Sega Mega Drive Classics erscheint noch diesen Winter auf der Switch und wird sowohl als eShop-Download als auch als Modulversion im Einzelhandel verfügbar sein.


Quelle:  Sega (via Twitter)
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 18.09.2018, 16:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Sega Mega Drive Classics, Switch, Sega, Retro, Sammlung, Arcade, Puzzle, Jump 'n' Run, RPG, Rollenspiel, Trailer, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: