PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Nintendo Switch System-Update auf Version 6.0.0 verfügbar

Nintendo Switch Online ist, nun ja, online und ein paar weitere, neue Features gibt es ebenso

Die Zeit der kostenlosen Online-Spielereien auf der Switch ist leider vorbei. Nun ja, zumindest technisch gesehen, denn praktisch kann man noch eine siebentägige Testphase für Nintendo Switch Online in Anspruch nehmen. Nichtsdestotrotz musste für den neuen Dienst auch ein großes System-Update für die Switch daherkommen, das natürlich noch ein paar andere Dinge ergänzt hat.

Der Trend geht zur Zweit-Switch
So werden nach Installation des Updates die für Online-Dienste notwenigen Nintendo-Accounts dauerhaft mit den Switch-Benutzern verknüpft, die ihr auf eurem System gespeichert habt - eine manuelle Trennung ist nicht möglich. Solltet ihr euren Account noch nicht am richtigen Switch-Benutzerprofil hängen haben, solltet ihr dies also möglichst noch vor dem Download der neuen System-Version tun! Das bedeutet jedoch nicht, dass euer Account auf der Konsole festsitzt: Ihr könnt Profile auf anderen Switch-Konsolen mit dem Konto verknüpfen und diese als sekundäre Profile festlegen, die mit gewissen Einschränkungen auf eure erworbenen Download-Titel zugreifen können. Hauptsächlich bedeutet dies: Ihr könnt die so auf zwei Konsolen installierten Spiele nicht auf beiden Systemen gleichzeitig spielen und Zweit-Profile müssen mit dem Internet verbunden sein, um überhaupt den so geladenen Titel abzuspielen.

Weitere kleine Anpassungen an der System-Software: Beim Social-Media-Upload von Screenshots dürft ihr nun bis zu vier Bilder statt wie bislang nur eines an euren Beitrag hängen. In den System-Einstellungen könnt ihr außerdem nun das Tastatur-Layout für USB-Keyboards manuell einstellen. Nicht zuletzt finden sich unter den User-Icons sechs neue Motive aus Captain Toad: Treasure Tracker und Einstellungen in den Altersbeschränkungsoptionen der Konsole wirken sich nun auch auf die System-Neuigkeiten aus.

Genug der Updates? Nicht ganz! Die Joy-Cons und Pro Controller der Switch wurden ebenfalls mit einem neuen Stabilitäts-Update versehen, das sich beim direkten Anschluss an die Konsole installieren lässt. Anders als zuvor müsst ihr dafür nicht erst in den Controller-Einstellungen danach wühlen, sondern werdet direkt vom Home-Menü aus auf das Update aufmerksam gemacht.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 19.09.2018, 16:25 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo Switch, Nintendo Switch Online, Update, Firmware, System, 6.0.0, Family Sharing, Cloud Save, Cloud-Speicher

News mögen:

Weitersagen: