PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Pinball FX3 - Update soll Nintendo Switch Online-Pflicht für Turniermodi entfernen

Abofreies Wettbewerbsflippern

Mit dem heutigen Start von Nintendo Switch Online sind bekanntermaßen ein Großteil der Switch-Spiele ohne eine solche Mitgliedschaft nicht mehr online spielbar. Ausnahmen wie Fortnite und Paladins mag es zwar geben, doch für Titel wie Splatoon 2, Mario Kart 8 Deluxe und 100 weitere im eShop gelistete Spiele führt kein Weg um die Mitgliedschaft herum. Kurioserweise ist auch die Flipper-Simulation Pinball FX3 mit dabei, was sich aber nun laut dem Entwickler Zen Studios mit einem kommenden Update ändern soll.

Betroffen sind dabei die beiden Spielmodi Match-Up und Turnier, die sich momentan nur mit laufender Switch-Online-Mitgliedschaft nutzen lassen. Dies ist deswegen kurios, weil etwa die PS4-Version gänzlich ohne PlayStation Plus spielbar ist - inklusive besagter Modi. Ferner findet weder beim Match-Up noch im Turnier ein direkter Multiplayer statt. Vielmehr verewigt man sich auf speziellen Bestenlisten oder versucht, generierte Punktzahlen mit den Namen anderer Spieler zu schlagen.

Wann genau das Update eintreffen soll, konnte Zen Studios noch nicht herausgeben. Es sei immerhin schon bei Nintendo zur Zertifizierung eingereicht worden. Naheliegend wäre ein Release zusammen mit dem für den 9. Oktober angesetzten Williams Pinball Volume 1-Paket (zur News), für das ebenfalls ein Software-Update des Spiels notwendig ist.


Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 19.09.2018, 20:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Pinball FX3, Flipper, Pinball, Update, Switch, Nintendo Switch Online, Multiplayer, Turnier, Match-Up, Matchup

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Pinball FX3
Zen Studios