PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Atelier Arland Series Deluxe erscheint im Dezember in Europa

Weitere Alchemie-Abenteuer für den eShop

Städtebau-RPGs sind ja schön und gut, doch gibt es vielleicht noch dieses Jahr etwas für den Switch-besitzenden Atelier-Freund? Wie Koei Tecmo heute bewies: Jepp, das tut es! So wurde nämlich die kürzlich in Japan veröffentlichte Atelier Arland Series Deluxe nun auch für den europäischen Raum bestätigt - auch wenn wir hierzulande, anders als unsere japanischen Zocker-Kollegen - lediglich mit einem digitalen eShop-Release auskommen müssen.

Alchemistie, Abenteuer und Lehren
Das Bundle umfasst die drei Rollenspiele Atelier Rorona DX, Atelier Totori DX und Atelier Meruru DX, die allesamt Geschichten aus dem Leben der titelgebenden Alchemistinnen erzählen. So wird Rorona damit betraut, Aufträge für das stetig seltener besuchte Atelier ihrer Meisterin an Land zu ziehen, während die junge Totori in ihrem Spiel als Abenteurerin durch die Lande ziehen möchte, um nach ihrer Mutter zu suchen. Den Abschluss des Trios bildet die quirlige Meruru, die als Königstochter nichts von ihren Adelspflichten wissen und stattdessen lieber Alchemie studieren möchte. Das grobe Gameplay bleibt in allen drei Titeln jedoch gleich: Ihr erledigt primär diverse Aufträge und sammelt Materialien in kompakten Arealen ein, um anschließend am heimischen Alchemie-Kessel allerlei praktische Gegenstände zu synthetisieren. Ähnlich wie die Plus-Versionen für PS Vita kommen die drei Titel inklusive jeglicher Download-Zusätze daher.

Die Atelier Arland Series Deluxe wird bereits am 4. Dezember im eShop erscheinen und wird in zwei Varianten angeboten. Ihr könnt die drei Titel entweder separat erwerben oder zu einem leicht vergünstigten Preis als Bundle komplett auf eure Switch holen. Wie genau die Preise ausfallen, verriet Koei Tecmo jedoch noch nicht.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 26.09.2018, 19:40 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Atelier Arland Series Deluxe, Atelier Rorona DX, Atelier Totori DX, Atelier Meruru DX, Arland, Switch, RPG, Rollenspiel, Koei Tecmo, Gust

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: