PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Steins;Gate Elite für Europa datiert

El Psy Kongroo

Wir sind wahrlich weit gekommen, was den Europa-Vertrieb von Visual Novels anbelangt. Mussten wir zunächst noch viele Jahre warten, bis sich Hochkaräter wie Steins;Gate überhaupt in unsere Gefilde getraut haben, folgen nun zunehmend zeitigere Releases und auch ein paar Nachreichungen gefeierter Klassiker. Das vor kurzem in Japan veröffentlichte Steins;Gate Elite wird dementsprechend nicht mehr lange auf seinen Europa-Auftritt warten müssen: Laut Publisher Spike Chunsoft und dem hiesigen Vertrieb Koch Media geht die Visual Novel bei uns am 19. Februar an den Start.

Zufälle gibt's
Bei Steins;Gate Elite handelt es sich um eine Neuauflage des originalen Steins;Gate aus dem Jahre 2009, die primär in optischer Hinsicht angepasst wurde. Statt der alten Zeichnungen erwarten euch somit Szenen aus der Anime-Adaption. In Sachen Story bleibt entsprechend alles beim Alten: Ihr verfolgt Auszüge aus dem Leben des Studenten Rintaro Okabe, der sich selbst für einen wahnsinnigen Wissenschaftler hält und gemeinsam mit seinem Forschungsclub an allerlei Apparaten schraubt. Spannend wird es, als der Trupp eines Tages durch Zufall aus einer Mikrowelle eine Zeitmaschine baut, mit der sich Nachrichten in die Vergangenheit senden lassen - wobei mit den Nebenwirkungen natürlich nicht zu spaßen ist. Als Bonus liegt der Switch-Version von Steins;Gate Elite übrigens das Bonus-Spiel 8-Bit ADV Steins;Gate bei, das eine kleine Geschichte im Stile alter NES-Adventures erzählt.



Wie ihr dem obigen Trailer entnehmen könnt, wird es zudem eine limitierte Sonderauflage des Spiels geben - zumindest in den USA. Diese umfasst ein 100 Seiten starkes Artbook sowie ein Stoffposter. Ob wir uns hierzulande auf ähnliche Extras freuen dürfen, wurde noch nicht verraten.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 206 comments
[27.09.2018 - 10:25 Uhr]
android:
Hey, meister. It's so coooolu sonuvabitch.

Ich fand den Anime klasse. Leider sprechen mich Visual Novel überhaupt nicht an. Dennoch schön, dass es nach Deutschland kommt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 26.09.2018, 18:55 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Steins Gate, Elite, Switch, Adventure, Visual Novel, Spike Chunsoft, 5pb, Mages, Trailer, Video, Europa, Release, Termin, Datum

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Steins;Gate Elite
Spike Chunsoft