PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Puzzle-Schmiede Jupiter kündigt neues Picross-Spiel an

In Kemono Friends Picross wird es reichlich bunt!

Gar nicht lang ist es her, dass das fleißige Entwicklerstudio Jupiter den ziemlich umfangreichen Picross-Nachschub namens Picross S2 (zum Test) auf den eShop losgelassen hat. Wer aber dennoch schon wieder Hunger auf neue Rätselkost hat, der hat nun Grund zur Freude.

Knuffig!
Nun wurde nämlich ein Spinoff der Serie angekündigt, das auf den Titel Kemono Friends Picross hört. Das Spiel geht - wie der Name schon dezent andeutet - ein Crossover mit dem Kemono Friends-Franchise ein und bringt die knuffigen Halb-Tier-Halb-Mensch-Mädels in Zahlenrätseln unter. Hat man ein Rätsel gelöst, schaltet man zudem auch etwas besser aufgelöste Bildchen der Figuren frei. Außerdem soll der Titel dank tiefgreifenderer Tutorials nun auch besser für Picross-Anfänger geeignet sein.

Ansonsten scheint es sich aber weitestgehend um das Grundgerüst von Picross S2 zu handeln, allerdings mit einem erfrischend neuen Anstrich. Was die Spielmodi angeht sind nämlich neben herkömmlichen Rätseln auch wieder die schwierigeren Mega-Picross und das zusammengesetzte Clip-Picross mit von der Partie. Allzu lange müssen Fans der kniffligen Pixelkunst auch gar nicht mehr warten, denn Kemono Friends Picross erscheint schon am 4. Oktober im Switch-eShop und kostet wie die anderen Ableger knapp zehn Euro.



Quelle:  Microsite zu Kemono Friends Picross
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 27.09.2018, 19:35 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Jupiter, Kemono Friends, Picross, Puzzle, Denkspiel, Rätsel, eShop, Release, Launch, Trailer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: