PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Atelier Lulua: The Scion of Arland für Frühjahr 2019 angekündigt

Mit Roronas Tochter zurück nach Arland

Das Crossover-Spiel Nelke & the Legendary Alchemists sollte nicht das nächste, richtige Atelier-Spiel werden und die japanische Switch- und PS4-Version von Atelier Meruru verfügte über einen mysteriösen Teaser, der auf Neuigkeiten im Lande Arland hindeute. Nun gibt es diesbezüglich Klarheit, denn Koei Tecmo hat kurzerhand ein viertes Spiel in der Arland-Saga angekündigt - und dank einer vorab ausgegrabenen Website ist dieser Titel samt angepasstem Namen auch schon für Europa bestätigt. Hierzulande wird das Rollenspiel auf die Bezeichnung Atelier Lulua: The Scion of Arland hören.

Die titelgebende Lulua - vollständiger Name: Elmerulia Fryxell - ist die Tochter von Rorona aus dem ersten Arland-Spiel und zieht gemeinsam mit ihrer Kindheitsfreundin Eva Armster durch das altbekannte Land, das in der Zwischenzeit einige Veränderungen erfahren hat. Als Alchemisten-Tochter muss Lulua aber natürlich auch regelmäßig ihren Studien nachgehen, allerlei Zutaten sammeln und diese im Alchemie-Kessel zu neuen Gegenständen zusammensetzen. Vom Spielsystem her soll sich The Scion of Arland deutlich an der originalen Arland-Trilogie orientieren, Verbesserungen aus Folgespielen jedoch nicht komplett ignorieren.

Atelier Lulua soll laut der durchgesickerten Website noch in Laufe des Frühlings 2019 in Europa erscheinen.


Quelle:  Koei Tecmo
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 25.10.2018, 13:55 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Atelier Lulua, The Scion of Arland, Switch, RPG, Rollenspiel, Gust, Koei Tecmo, Europa

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: