PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Grim Fandango Remastered ab sofort im eShop erhältlich

Überraschungsbesuch aus der Totenwelt

Der Tod kommt gerne mal unerwartet. So auch in diesem Fall, denn die Diplomsenser aus dem Hause Double Fine haben sich klammheimlich im Schatten der Super Smash Bros. Ultimate-Präsentation einfach so in den eShop geschlichen. Soll heißen: Seit heute ist das Adventure Grim Fandango Remastered für die Switch zu haben.

Um die Welt in vier Jahren
Im PC-Kultklassiker aus dem Jahre 1998 schlüpft ihr in das knochige Gerüst von Manuel „Manny“ Calavera, der in der Dienstelle organisierte Diplomsenser den Seelen kürzlich Verstorbener den Weg zu letzten Ruhe zeigt - indem er ihnen Reisepakete andreht. Eines Tages stößt er dabei jedoch auf eine tiefgreifende Verschwörung und nimmt von da an die Zügel selbst in die Hand. Ihr begleitet ihn dabei, unterhaltet euch mit allerlei schrägen Gestalten wie den temposüchtigen Schrauber-Dämonen Glottis und knackt Rätsel mithilfe der in euren tiefen Taschen gebunkerten Gegenstände. In der Remastered-Version erwartet euch zusätzlich eine leicht aufpolierte Optik sowie aufrufbare Kommentare von den Entwicklern.

Grim Fandango Remastered ist zum Preis von 12,99 Euro erhältlich. Wer wissen möchte, ob der Titel heutzutage überhaupt noch etwas taugt, kann gerne einen Blick in den Test des Vita-Gegenstücks auf PlanetVita.de (Link) werfen.



Quelle:  Double Fine (via Twitter)
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 399 comments
[07.11.2018 - 00:02 Uhr]
Regnat:
Spiel werde ich mir mal bei Zeiten holen. ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 01.11.2018, 19:40 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Grim Fandango Remastered, Adventure, Switch, Double Fine, Release, Europa, EU

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: