PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

3

Asterix & Obelix XXL 2 - Launch-Trailer der Neuauflage

Bereit für die große Römer-Räumung?

Die altbekannten Comic-Gallier sind wieder da und melden sich im dezent größeren Videospiel-Stil zurück - nämlich mit einer Neuauflage des Brawlers Asterix & Obelix XXL 2 aus dem Jahre 2005. Und da zu jedem guten Spielchen auch ein passender Launch-Trailer gehört, haben die treibenden Kräfte hinter der Umsetzung für aktuelle Konsolen direkt einen zusammengezimmert und ihn heute veröffentlicht.



Rein ins Vergnügen!
In Asterix & Obelix XXL 2 verschlägt es das kampfstarke Duo in das Vergnügungsresort Las Vegum, wo Druide Miraculix gesichtet wurde. Und augenscheinlich ist beim Inhaber Gaius Julius Cäsar ein wenig der Videospiel-Fan durchgebrannt, denn an jeder Ecke gibt es schelmische Anspielungen auf damals aktuelle Titel zu sehen - Römer mit Mario Sunshine-mäßigem Wasserwerfer und Tetris-Blockaden sind dabei nur die Spitze des Eisbergs. Unsere ersten Anspieleindrücke der neuen Version könnt ihr in unserem gamescom-Hands-on nachlesen (zum Artikel).

Asterix & Obelix XXL 2 erscheint am 29. November. Die Modulversion wird es dabei exklusiv in zwei Sonderauflagen mit reichlich Extras geben. Die Limited Edition kommt dabei mit kleinen Figuren von Asterix, Obelix und Idefix daher, während die „Die spinnen, die Gallier!“ Collector's Edition eine 15cm-Kunstharzfigur von Asterix, ein Kinder-T-Shirt und zwei Lithographien als Extras bietet.


Quelle:  Microids
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 412 comments
[30.11.2018 - 23:38 Uhr]
Regnat:
Werdet ihr das Spiel eigentlich in irgendeiner Form testen oder ein Anspielvideo bringen? Gerade meine Freundin hat schon Interesse an dem Spiel, aber da es leider keine Demo-Version gibt, ist sie sich etwas unsicher.
profil 983 comments
[01.12.2018 - 20:05 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Sofern wir kein Testmuster erhalten sollten, wird dies leider nicht allzu schnell passieren. Dafür ist - mal wieder - gerade kein Geld da.^^"
profil 412 comments
[01.12.2018 - 20:40 Uhr]
Regnat:
Und was macht One Piece: Pirate Warriors 3 - Deluxe Edition? ^^

Nunja, ist schon in Ordnung. War auch mehr aus Neugierde, da eure Anspielvideos, gerade auch die kommentierten, schon aufschlussreich sind.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 27.11.2018, 19:05 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Asterix & Obelix XXL 2, Action, Microids, Astragon, Switch, Jump 'n' Run, Plattformer, Brawler, Trailer, Launch, Release, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: