PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

6

Koei Tecmo bringt Samurai Warriors 4 DX auf die Switch

Weitere Neuauflage von Massenschlachten

Da berichtet man erst vor Kurzem, dass Keo Tecmo am Nikolaustag eine Ankündigung vornehmen will, da bringen die dogar heute auch eine an die Öffentlichkeit. So kündigte der japanische Publisher kurzerhand anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Reihe Samurai Warriors 4 DX an. Das Spiel wird eine Neuauflage des ursprünglich im März 2014 veröffentlichten Titels.

Die übliche Ausstattung
Die neue Version wird alle 150 herunterladbare Zusatzinhalte direkt an Bord haben, darunter weitere Kleidung, Musik, Szenarien, Waffen und Anpassungsgegenstände. Erste Screenshots findet ihr in der Galerie rechts. Neben dem einfachen Spiel wird es auch noch eine Special 15th Anniversary Box geben. Diese enthält neben dem Spiel ein 64-seitiges Artbook, vier CDs mit Liedern aus der ganzen Samurai Warriors-Reihe, vier DVDs mit Musikvideos und einen Satz an 144 Postkarten.

Übrigens handelt es sich hierbei nicht um die geplante Ankündigung für den 6. Dezember (zur News), die nun vorweg genommen wäre. Da wird man weiter gespannt sein dürfen. Die Teaser-Website (Link) ist heute auch erweitert worden. So sieht man nun einen Hintergrund mit größeren Flammen und sich zwei gegenüberstehenden Pferden.

Samurai Warriors 4 DX wird am 14. März 2019 für Nintendo Switch und PlayStation 4 in Japan auf den Markt kommen. Eine Ankündigung für den Westen gibt es bislang nicht.

Vielen Dank an Regnat für die Übermittlung der News.


Quelle:  Anime News Network
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 983 comments
[04.12.2018 - 00:49 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Ich seh's kommen: Die angeteaserte Ankündigung ist G1 Jockey Musou, mit Matsukaze und Red Hare als Gastkämpfer.^^

Und mein lieber Schwan, Koei Tecmo schaufelt doch tatsächlich so ziemlich alles an Warriors-Spielen der letzten Generation auf die Switch. Einerseits natürlich nett, andererseits macht dies jetzt aus japanischer Sicht ganze neun Spiele innerhalb von zwei Jahren. So langsam wird's ein bisschen viel.^^"
profil 412 comments
[04.12.2018 - 12:32 Uhr]
Regnat:
Ich bin hier wirklich gespannt, ob man den Titel auch nach Europa bringen wird bzw. allgemein in den Westen. Habe schon öfter mit Samurai Warriors 4 geliebäugelt, aber nun werde ich doch noch etwas abwarten.
Nach dieser Ankündigung und der Aktualisierung der Teaser-Seite mit den beiden Pferden vermute ich umso mehr, dass wir eine Ankündigung zu Samurai Warriors 5 bekommen.

@ Alanar: Wie habt ihr es mal geschrieben? "Mehr Massenschlachten? Mehr Massenschlachten!"
:P
profil 983 comments
[04.12.2018 - 12:59 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Ich hatte damals ja nicht gedacht, dass die bei Koei Tecmo ernsthaft mitlesen. Zeigt mal wieder, dass man vorsichtig mit seinen Worten umgehen sollte.^^
profil 412 comments
[04.12.2018 - 21:42 Uhr]
Regnat:
Ich denke mal, dass die Chancen gar nicht schlecht stehen, dass die Ankündigung am Donnerstag auch etwas sein wird, was gute Chancen auf eine Veröffentlichung im Westen hat.
Jedenfalls hat auch Koei Tecmo Europe auf Twitter auf die Teaser-Seite hingewiesen.
https://twitter.com/koeitecmoeurope/status/1068522389967798281

Ist natürlich keine Bestätigung, aber chancenlos ist es auch nicht.
profil 412 comments
[06.12.2018 - 09:08 Uhr]
Regnat:
Dazu will ich nun keine News einreichen. Jedenfalls hat Koei Tecmo das Spiel nun enthüllt. Es handelt sich hierbei um Winning Post 9,dem neusten Eintrag in der in Japan populären Pferderennen-Simulation-Reihe.
https://gematsu.com/2018/12/winning-post-9-announced-for-ps4-switch-and-pc

https://www.gamecity.ne.jp/new20181206/
profil 983 comments
[06.12.2018 - 13:40 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Ach verdammt, auf die falsche Pferderenn-Simulation gesetzt. Aber zumindest die gedankliche Richtung war richtig. :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Regnat

Datum: 04.12.2018, 00:05 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Samurai Warriors 4 DX, Koei Tecmo, Omega Force, Port, Action, Switch

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: