PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Koei Tecmos angeteaserte Ankündigung ist Winning Post 9

Habt ihr aufs richtige Pferd gesetzt?

Eine Teaser-Seite mit Flammen, ein markiger Schriftzug… Das ist der Stoff, aus dem Spekulationen gemacht sind! Mit dem Produkt hinter dem geheimnisvollen Koei Tecmo-Teaser Anfang des Monats (zur News) rechnete aber vermutlich keiner so recht, auch wenn die Pferde im ersten Update von vor einigen Tagen schon einen Hinweis lieferten: Die Seite läutete die Ankündigung von Winning Post 9 ein.

Dabei handelt es sich um den neuesten Teil einer langlebigen Pferderennsimulation, die euch mit der Betreuung und Stärkung eines erstklassigen Rennpferdes beauftragt. In Winning Post 9 dreht sich viel um Rivalitäten und Bande, was sich auch aufs Gameplay niederschlägt. So erlernt ihr durch Interaktionen zwischen Trainern, Jockeys und Co. spezielle Verbunds-Kommandos, die euch im Rennen helfen.



Winning Post 9 erscheint im März 2019 in Japan. Da die Reihe - oder Pferderennsimulationen allgemein - im Westen deutlich unter dem Radar laufen, dürfte eine Europa-Veröffentlichung mehr als unwahrscheinlich sein. Dann wiederum verwies Koei Tecmos europäisches Twitter-Team vor einiger Zeit auch auf die Teaser-Seite (Link) und es sind schon ähnlich unwahrscheinliche Titel bei uns gelandet. Völlig unmöglich wäre es also nicht.

Vielen Dank an Regnat für den News-Hinweis.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 412 comments
[07.12.2018 - 12:26 Uhr]
Regnat:
Ja, ich habe damit definitiv nicht gerechnet. Klar, jetzt machen die beiden Pferde erst recht Sinn, dennoch hätte es auch ein Hinweis auf zum Beispiel Samurai Warriors 5 sein können. Schließlich hat man dort auch Pferde zum Reiten.
Naja, vielleicht irgendwann mal.
profil 983 comments
[07.12.2018 - 13:05 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Es hätte deutlich mehr für Samurai Warriors 5 gesprochen, wenn's wenigstens ein Pferd wäre, das man daraus kennen würde. Matsukaze zum Beispiel. So allerdings wäre das ein ziemlich schwaches Argument gewesen, weil die Reihe jetzt nicht gerade für ihre Pferde bekannt ist und die ohnehin Standard-Transportmittel zwischen den drei Kernspielen (Dynasty, Samurai und Orochi) sind.^^"

Aber nachdem die jetzt mit Dynasty Warriors 9 weitestgehend durch sind (hoffentlich…), gehe ich mal davon aus, dass das nächste Samurai Warriors auch nicht mehr ewig auf sich warten lässt. Bis dahin… PFERDERENNEN, YEAH!
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 06.12.2018, 16:15 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Winning Post 9, Simulation, Pferderennen, Switch, Koei Temco, Teaser, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Winning Post 9
Koei Tecmo